Frage>Spurverbreiterung

• Hallo Leutz,
    ich wollt mich mal erkündigen ob ich auf die Hinterache jeweils 30mm Spurverbreiterung drauf bekomme ohne die Radkästen raus ziehen zu müssen?
    Ich hab 8x17 Zoll Felgen mit 215/40/ZR 17 Reifen.
    Wenn das nicht geht was würd mich das Radkasten ziehen kosten?

Mfg Speedy

• Hi Speedy,
    also bei 3cm pro seite wirste auf jedenfall ziehen lassen müssen,du willst das ja auch eingetragen haben.Wieviel du ziehen lassen muss kannst du ganz einfach selbst testen,halt einfach an deinen 8mal17er ein lineal und schau mal wieviel luft du hast wenn du 3cm von der reifenwand zum radkasten dazu tuhst.

m.f.g.

• Hi Tummy,
    danke für den Tipp also hab knapp 4 - 4,5 cm frei wenn ich 3 cm dazu Rechne.
    Wieviel würd mich das etwa kosten?
    Da sind doch sicher Lackierarbeiten notwendig oder?
    Wo lass ich das am besten machen,is Atu bei sowas zuverlässig?

mfg Speedy

• Hi Speedy,
    wenn du 4-4,5cm noch frei hast dann wirste nichts grossartiges mehr machen müssen.Bei ne extremen tieferlegung niummste federwegbegrenzer für den tüv,dann klappt das :] .
    Ansonsten kannste Hier sehr günstig deine radkästen machen lassen.Ich habe bei dem pro radkasten an mein schawrzen vetcra 40euro bezahlt da musste komplett vorn und hinten die kanten gelegt werden und die inneren radhäuser(plastik)mussten beigeschnitten werden,hinten hatt er sicherhaltshalber auch knapp ein cm gezogen.Das ganze ist zwar ohne garantie ,aber der herr fölscher macht seine arbeit mit gewissen.

m.f.g.