Heizung läuft nicht....

  • Meinst du den Kühler oder die Heizung vielleicht????


    Denn bei einem Opel wo ich war


    wurde mir gesagt dass ich eventuell mal die Schläuche von der heizung
    abnehmen soll und mit Gartenschlauch verbinden und somit mit Wasser es durchspülen könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich meine beide Kühler bzw. den Kühler am Grill und den Wärmetauscher in der Heizung (unterm Armaturenbrett). Wenn Opel das sogar als eventuelle Lösungsmöglichkeit angibt - Wasser marsch marsch!! :D :] ;) :app:

  • Yoooooooooooooooo :)))))))))))))


    Ich werds mal versuchen,nur muss erstmal so ein Schlauch kaufen
    und dann irgendwo anschlissen.......einen Garten hab ich leider nicht :(

  • Hello Vectrafahrer...............


    Heute hab ich meine Heizungskanäle mit Druckluft durchgejagt.


    Leider ist nur weing passiert,bisschen Dreck ist raussgeflogen,
    aber es heizt immer noch nicht!!!!!!!


    Heute probiere ich es mit Wasser........


    Vielleicht werde ich endlich mein Problem los........

  • Ja ich warte jetzt bis mein Motor richtig kalt ist,dann werde ich es von Anfang an probieren......diesmal mit dem Gartenschlauch-ich will es auf jeden Fall selbst machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Vielleicht werd ich ja danach Heizungsspezialist ha ha ha


    So um 16 Uhr fange ich an!!!!!

  • Nur mal so ne Idee (kenn ich vom anderen Auto),
    was passiert eigentlich, wenn die Kühlwasserkreislauf nicht komplett entlüftet ist?
    Kann sowas dann auch vorkommen?

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Der Kühlwasserkreislauf ist nicht entlüftet. :( Der höchste Punkt ist der Vorratsbehälter (dort ist z.B.Luft drin) von wo aus das Wasser nach unten drückt und durch die Wapu in den Kreislauf gedrückt wird.


    Luftsäcke können sich zwar bilden aber die sind meistens belanglos! :]

  • Ich hab die Heizung mit Wasser gespült.....


    Nur mit Mühe ging dann etwas Wasser aus der anderen Öffnung!!!!!!!!!!!!!


    Jetzt bin ich gefahren............und nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Weiss jemand ob der Wärmetauscher irgedwelche Ventile hat und ob die kaputt sein könnten???????????????????????????????????


    Auf jeden Fall will ich in etwa 2 Stunden wieder mit Wasser probieren!!!!


    Hat jemand ne andere IDEE???????????????????ß

  • Ist nix drinn! Das Wasser muß schön durchfließen können! Es sei denn es ist ein Thermostat drin verbaut!? Müsstest da aber was sehen! :]

  • Da bin ich echt ratlos!!! Ich sehe nur die 2 Röhrchen von der


    Heizung!! Das wars......Ich versuche es gleich nochmal,mal in das


    eine mal in das andere Rohr zu spülen!!!!Ich habe aber gehört


    dass die Heizung ein Ventil hat...??????!!!!

  • Siehste das wär mir neu! Aber durchaus möglich! Vielleicht kennt sich jemand richtig gut damit aus und kann das bestätigen oder was anderes dazu sagen!? ?( :]

  • Hi Leute ;))))))))))))


    Hier ist mein Endergebniss!!!!!!!!!!!!!!!


    Gestern Abend hab ich es wieder mit dem Gartenschlauch probiert


    und beim zweiten mal hat es endlich geklappt!!!!!


    Hab ganz fest den Gartenschlachu erst bei der einen und dann


    bei der anderen Öffnung gehalten und durchgespült!!!!


    Danach wieder die Schläuche eingebaut und fetrig ist die Sache!!!


    Der ganze Dreck ist rauss...............!!!!!! Endlich geht die Heizung


    und somit auch meine Temperatur vom Motor!!!

  • Kam da ein Pfropfen raus oder nur dreckiges Wasser? Eventuell rostig rotbraune Brühe? Oder waren es nur Ablagerungen?


    Schön das es bei Dir wenigsten funzt! Dante hat glaube schon nen dicken Hals von der ganzen Problematikl!!!? :D

  • Ja ja Vectraturbo......endlich hab ich zwei Probleme mit einer


    Arbeit gelöst!!!! Endlch läuft die Heizung und meine Temperatur wenn


    ich auf der Landstrasse fahre ist endlich unter 90 grad!!!!!


    Also beim ersten mal wo ich die Heizung mit Druckluft sauber


    geblasen habe kam da so ne Dichtungsmasse rauss,sah aber


    wie Haare aus........!!!????


    Doch es hat nichts gebracht,erst wo ich paar Stunden später und erst beim


    zwieten mal mit Wasser in die Schläuche gespült habe dann lief da


    dreckiges Wasser raus,hab aber gespürt dass es zu war......erst paar sekunden


    später sah ich dass richtig volle kanne Wasser lief.....!!!!!!!!


    Echt cooooooooooooooool wenn nach einer Zeit wieder die Heizung geht!!!!


    Und hat mich nichts gekostet!!!! he he

  • Hallo,


    habe bei mein Schwager beim Astra H Z19DT das Thermostat gewechselt weil es defekt war. Nun geht die Heizung drin nicht mehr Lüfter geht auch nicht an am Kühler. Was kann das sein?? Entlüftet haben wir laut TIS.


    Danke und Gruß