Blaupunkt Interface?

  • Hallo


    Ich hatte in meinem Vectra das CCRT700 Radio eingebaut. Nach langem überlegen habe ich mich für das BLAUPUNKT „Los Angeles“ MP72 entschieden.
    Zum Radio habe ich das Blaupunkt Interface 7 607 588 510 gekauft.
    Nach dem Einbau funktionierte das Radio wunderbar nur das Opel Display und die LFB funktionierten nicht.
    Nun habe ich mich an Blaupunkt gewendet und dieses Problem dargestellt.
    Sie rieten mir zum Interface 7 607 587 510 und Kabel 7 607 621 143.
    Also nichts wie zum Media Markt und das Interface getauscht und eingebaut.
    Radio läuft, LFB funktioniert wieder nicht.


    Ich hoffe dass mir jemand aus diesem Board weiterhelfen kann, damit die LFB und das Opel Display Funktionieren.



    ?(


    pfladi

  • Also ich habe zwar einen "C", hatte aber das gleiche Problem mit meinem "Seattle MP 74".


    Nachdem ich selbst nicht klargekommen bin habe ich einen KFZ-Elektroniker drangelassen, und der hat auch ca. 1,5 Stunden gebraucht bis alles lief ! Allerdings hat er dabei auch noch unnötige Adapter rausgeschmissen (wegen Platzmangel) und die Freisprechanlage am Radio mit angeklemmt, sodaß ich nun wieder den Originalzustand des Autos habe mit dem Unterschied dass das Display von Opel mehr anzeigt als zuvor .....


    Also mein Tip wenn du dich ned soooo gut auskennst, geh zu einem Car-Hifi PROFI und lass dass ganze anklemmen !

  • Hi,


    ich hab`das Blaupunkt Amsterdam (Radiophone) eingebaut. Ich brauchte ein oder zwei Adapter zu dem Interface. Als ich alles eingebaut hatte ging meine Lenkradfernbedienung auch nicht. Ich hab dann den geschlatenen mit dem Dauerplus getauscht und dann ging`s.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    Ciao Wolfgang


    PS: Probier`s mal aus und sag mal Bescheid ob`s an dem gelegen hat

  • [Blockierte Grafik: http://home.tiscali.ch/vectra1970-1/Opel/blaupunktInterface.jpg]


    Wenn Du das zweite Kabel meinst (17EUR), daß musste ich net verbauen! Habe den originalen Steckerblock von Opel zersägt. Weiß nur nicht mehr, ob ich die Plus-Leitungen getauscht habe!? ?(


    Das die hintere Belegung des Anschlusses vom Radio!


    [Blockierte Grafik: http://home.tiscali.ch/vectra1970-1/Opel/blaupunktBelegungjpg.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von vectra1970 ()

  • Ich habe den Fehler gefunden.! :app:


    Zwischen dem Interface und dem Autoanschluss habe ich mir noch ein Adapter vom Media Markt anschwätzen lassen. Diesen habe ich nun rausgeschmissen und siehe da die LFB funzt wunderbar :rolleyes:



    THX@all für die schnelle HILFE :app:

  • Was mich mal interessieren würde, funktioniert mit Interface die automatischen Lautstärkeanpassung bei Dir!? Bei mir nämlich geht die nicht mehr! Ohne Interface funzt des aber!? ?(

  • Bei mir geht die automatische Lautstärkeanpassung mit Interface leider auch nicht mehr....


    kann man aber bestimmt auch irgendwie noch anklemmen denke ich.... würde sagen das ist mal ein fall für Dr. Matze...

  • Da ich ja sowas wie sein Vormund bin ( schließlich sagt er ja immer Onkel zu mir !) werde ich Ihn demnächst mal dranhetzen, mein Radio muß eh nochmal für längere Zeit raus zwecks Erweiterung....

  • Ich hatte bis vor kurzem auch das CCRT 700 in einem Vectra, jetzt habe ich das Orlando CD72 natürlich mit dem Interface drin. Die Lautstärkeanpassung funktioniert auch bei mir nicht, wäre schön wenns da ne Lösung gibt. ;)

  • Hab ne andere Interface-Nummer! Schau mal nach ob des das richtige ist! Die DIN/Iso Stecker auch am Original-Radio sind mit den Blaupunkt identisch!


    Nur Opel hat das Plus und Dauerplus vertauscht! Dürfte aber für das Display und die LFB keinen Einfluß haben! Ist der Schalter am Interface richtig gestellt?


    Mal sehen ob ich jetzt die Anleitung finde!!!! ?(


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/vectra1970/Vectra2/InterfaceBlaupunkt78EUR.jpeg]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/vectra1970/blaupunktInterface.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/vectra1970/blaupunktBelegungjpg.gif]

  • Bei Blaupunkt auf der Homepage steht, daß Du das Kabel dafür brauchst! Hier und hier klicken!


    Ne warte mal das Interface passt net laut den Nummern an den B-Vecci!?!

    Einmal editiert, zuletzt von vectra1970 ()

  • Kannst Du ein Foto von einen Kabeln machen die im Radio stecken? Eventuell ist da was zu sehen? Weiß noch, daß der große rote Stecker ungenutzt war und für die kleinen ISO-Buchsen nur ein oder zwei Stecker vorhanden waren!


    Dauerplus hast ja getauscht, Fremdradio ist es nicht geproggt hmmm


    Geht das Radio ohne Interface zumindest? Also ohne LFB&TID!

  • Hmmm so hab ichs auch angeschlossen! Hast Du nen Adapterkabel verwendet oder wie ich den originalen Steckerblock zersägt?

  • Hab hier mal nen Thread gefunden der das gleiche Problem hatte!


    Hier noch ne Mitteilung von BP zum Thema:


    "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Mit dem Los Angeles MP71 und den Woodstock DAB52, DAB53 und DAB54 können sie nicht über das Interface 7 607 588 510 das Display und die Lenkradfernbedienung ansteuern.
    Nur bei Geräten die Display-Out haben, haben Sie die Möglichkeit das Display und die Lenkradfernbedienung anzusteuern.


    Bei Geräten die kein Display-Out haben benötigen Sie das Interface 7 607 587 511 für die Lenkradfernbedienung. Das Display kann hiermit nicht angesteuert werden.


    Für den vollständigen Einbau in Ihren Opel benötigen Sie bei beiden Interfacen zusätzlich das Adapterkabel 7 607 647 093 für den Lautsprecheranschluß.

    Einmal editiert, zuletzt von vectra1970 ()

  • Also ich hab des San Francisco CD 70


    So viel ich weiß kann ich da nicht des Interface anschließen...


    oder weiß da jemand was anderes


    thx