Motorrad ???

• Sage nur Yamaha XTZ 660 Tenere'. Habe Sie zwar,fahre aber kaum.Mir fehlt da die Musik :D ,aber verkaufen will ich Sie auch wieder nicht ?( .

• Bin mitunter auch ein eingefleischter Biker. Fahr im Sommer meist mit dem Bike in die Arbeit und Hi und Da auch mla ein paar Samstags bzw. Sonntagstouren.

Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

• /me macht grad sein Schein für A...

bis jetzt darf ich nur 125ccm fahren...

Motoradfahren ist geil... sogar mitfahren... ich fahre mit meinem Dad meist in die Alpen... Österreich Italien Schweiz Deutschland...
    dieses Jahr gehts vorraussichtlich in die französischen Alpen...
    freu mich schon drauf *g* fei darf ich ja auch mal fahrn *hoff* naja aber erst mal darf ich ja nur 34PS fahren und da hat die von meinem Dad 66 zu viel...

naja wird fei auch noch irgendwann :D

• Würde auch super gerne nen Motorrad-Führerschein machen, da nen Guter Freund bei Kawa arbeitet. So ne schöne NINJA würd mir schon gefallen!
    Aber na ja das Geld reicht leider...

• hi @ all
    @ dr.olli motoräder finde ich schon geil die beschleunigung ist schon nicht schlecht nur die fahrer (anwesende ausgenommen) sind manchmal ein wenig zu hitzköpfig die machen auf der bahn bei 200km/h noch eine 4. spur auf und dan 20km weiter siehste sie wieder an der tanke da haben se kopf und kragen riskiert und sind am ende auch nicht schneller also manche fahren schon wie sau
    mfg

• mein hobby ist moped fahren,
    fahre iene cbr 1000 mit 136ps. im sommer fahre ich lieber mit dem moped.ok, wenn wir in die berge fahren, nehmen wir den vectra, hänger ran und die mopeds rauf...
    so ein mopedreifen hält, wenn es hoch kommt gerade mal 10000km und dann kostet der satz ca 300eur. da spare ich lieber die reifen auf dem hänger. vom verbrauch kommt man auch günstiger bei langen strecken, mit dem hänger , als wenn man mit zwei mopeds fährt, da die doch ca. 5-7l/100km brauchen.
    das gute ist dann noch, das man im auto das gepäck mitnehmen kann, was sonst nicht aufs moped passen würde: kühlschrank, waschmaschiene..... :D:D:D
    also, ich liebe mopeds. von der beschleunigung, kann eigendlich fast jedes auto träumen, ok, ein- zwei können mithalten.....

• So, nachdem ja jetzt schon einige Biker vertreten waren muss ich mal die Auto-Front stärken.
    Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer und würde mich nie auf so ein zweirädriges Ding setzen. Höchstens es ist vielleicht ein Fahrrad.
    Ist halt ansichtssache, aber ich fahr halt lieber Auto.

• also ich hab zwar zusammen mit meinem auto führerschein nen Motorradführerschein gemacht, nur leider fehlt mir das motorrad *g*

bin seit dem 2.8.02 ( meine prüfung *g*) erst einmal wieder gefahren ( und das war nur ne 125er).

falls wer von euch billig nen motorrad loswerden will, ich such eins =)

MFG
    AMFA

• hy @ all !! so jetzt habe ich gesehen wie schnell man mit nem motorrad tot sein kann !!! ein bekannter von mir ist beim überholen frontal in ein entgegenkommendes fahrzeug !! er war auf der stelle tot!!! hatte schon oft so fälle im sommer wo einige motorradfahrer wie die schweine (man muss es so sagen!!!!) waghalsig überholten !!! viele haben glück und es passiert nix und andere leider nicht !!! mfg olli

• olli
    tut mir leid, aber kann nur sagen selber schuld.
    habt ihr den bericht auf rtl gesehen? das war wieder mal typisch reine sensationsmache...
    ok, es gibt gehirnamputierte, aber die meisten unfälle passsieren , weil die autiofahrer uns nicht sehen, oder unterschätzen.
    letztens kam noch so ein bericht, da wurde erzählt zwei unfälle (tödlich) mit mopedfahren, wobei der eine einfach von einem entgegenkommenden auto abgeschossen wurde. der konnte nichts dafür. aber es waren zwei tödlich unfälle und das wird dann verallgemeinert.das gleich kann dir passieren, wenn du mit dem fahrrad unterwegs bist, ok bist dann nicht so schnell, aber wieviele überholen, wenn ein fahrradfahrer von vorne kommt.
    also leute, wenn ihr ein licht seht von vorn, oder im spiegel. schaut bitte zweimal hin. wir sind in ca. 3sek auf 100kmh

• tja... das ist wieder das Image-Problem...
    Motoradfahrer werden von fast allen Seiten als Raser dargestellt... dummer Weise ist wird das auch dur MidLiveKrises (oder soo ;) ) Fälle bestätigt...
    naja wie auch immer was solls ist wie bei Opel... das mit dem Rost (Lopez-Erbe) wird man uns auch ständig nachhalten...

habe mich letzte Woche mal umgeschaut wegen einem Motorrad... darf ja dann erst mal nur 34PS bewegen aber naja für eine Cross reicht das...
    wie auch immer... die sind z.T. echt teuer im Vergleich Neu - Alt... da kostet eine 5 Jahre alte Maschiene gerade mal 1000-2000€ weniger als eine neue... und dann ist man Zweitbesitzer... und wenn was kaputt geht wird's echt teuer... (bei Neu hat man ja noch Garantie 2 Jahre kann passieren was will (außer Selbstverschulden und irgend welch anderer Mist)

@ jörg
    was verstehst du unter Moped??
    ich dacht immer das heißt Moped bis 50ccm... dann Motorrad... kann mich da mal wer aufklären?(

Moped fahren ist aber echt cool... so nah an der Natur ;) ... und von verwegen gefährlich... hmm ist so einiges... wenn ich mit 100km/h in einem Auto gegen etwas massives pralle lebe ich wahrscheinlich noch... aber wie vieleicht im Rollstuhl...(kommt vieleicht auch auf's Auto drauf an), mit einem Motorrad ist man sicherlich ein paar Etagen höher... (sprich Tod)... Rollstuhlfahren macht zwar Spaß aber nur wenn man weiß das man dann aufstehen und die Treppen hoch rennen kann (ich glaub das war jetzt am Thema vorbei :rolleyes: )

was ich damit sagen wollte... jedem das seine am ende steht man eh allein da... oder so

MfG. /me

für Fehler & Schrift (+ Ausdruck, Satzbau, Verständlichkeit,...) haftet der Stift in diesem Fall die Tastatur ;)

• Stimmt schon,ein Motorrad ist echt viel teurer wie ein Auto.selbst die Wartungen gehen tief ins Geld. ich fahre selber nur mit 34 PS obwohl ich Sie seit zwei Jahren öffnen könnte,aber mir langt die Kraft. Mit mir alleine langt es vollkommen.Aber leider ist es auch wirklich viel zu gefährlich.Erst vorige Woche hat es einen Kollegen erwischt und er liegt mit schweren Verletzungen im künstlichen Koma. Viele kenne ich nicht,die noch keinen Unfall hatten.Selbst mich hat es gleich nach zwei Jahren erwischt,nur hatte ich Glück und nichts abbekommen.
    Trotz allem macht es einfach wahnsinnig viel Spaß zu fahren und NICHT zu Rasen!!!

• HAB SEID EINEM MONAT NE NEUE 900er KAWASAKI NINJA!! IS SCHON GEIL DIE BESCHLEUNIGUNG LAUT TACHO FÄHRT SIE 295 kmh. WEIL GEILER IS SCHON !! :D

• @a.c.cadillac

moped steht in motorradfahrrerkreisen auch für große maschinen nicht nur für 50er

es ist ja nicht so, das man ständig die 136ps ausfahren muß - das reicht für locker 270. aber bei mehr ps hat man immernoch etwas power in der hinterhand, meine freundin hatte bis vor 4 wochen eine suzuki sv650 mit 71 ps. jetzt hat sie eine kawasaki zzr 600 mit 98ps. sie ist über diesen leistungsunterschied sehr zu frieden, weil da jetzt mehr reserven vorhanden sind. sie ist nun wirklich kein raser.

• Ich fahr erst seit Mai letzten Jahres 'ne 600er Fazer mit 95 PS, hatte vorher 'ne SZR660 mit 34 PS, von der Beschleunigung ist dass schon viel was besseres mit der Fazer.
    Kann man als Autofahrer am einfachsten Vergleichen mit: 75 PS Vecci gegen 230 PS Senator. ;) (Wieder mal ne kleine anscpielung an meinen Onkel)

Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

• Also ich war damals zu Dumm und hab den Schein nicht mitgemacht! Alles darf ich fahren (ALLES) ausser Motorrad! Aber ich glaube wenn ich den Schein hätte würde ich schon nicht mehr leben! Dieser Nervenkitzel, hmm!

Mfg
    Sven

• jap... da seh ich auch schwarz bei mir...

mein AutoscheinPrüfer hat abschleißend zu mir gesagt:"Wenn sie so mit dem Motorrad fahren, ist es ein Wunder das sie noch leben."

der hat gemeint ich fahre nicht vorrausschauend genug... dabei schau ich schon hunderte von Metern vorher ob bei der kreuzung etwas kommt... damit ich nich stopen muss...
    der war der erste der sich nach meiner vorraussicht beschwert hat...

naja wie auch immer... das würd schon gut so sein das ich erst mal nix eigenes Motorrad-mäßiges habe...
    (damit steigen meine Lebenserwartungen ...meint meine Freundin :wever: ...naja eigentlich fast jeder)

wenn jetzt Moped's mit unter Motorräder sind... wie nennt man dann das Zeug unter 125ccm...
    ich nenne das meist so: Moped < 51ccm (oder so vieleicht auch mal 80ccm)
    Motorped (Neologismus) < 125ccm
    Motorrad > 125ccm
    kompliziert die deutsche sprache ;)

durch diesen dummen Nervenkitzel hab ich schon einige spiegel eingebüst... ;)

mein Dad fährt eine CBR1000F... und bald ist April :D
    da werd ich wieder von einem Sebring System geweckt *freu*

MfG. /me