Vectra B Caravan

• Guten Tag zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Vectra B Caraven zu kaufen.
    Ich denke da an das 1,6 oder 1,8 Ltr. Benziner Modell.
    Gibt es unter Euch jemanden der so ein Fahrzeug fährt?
    Und kann mir jemand was zu den Stärken und Schwächen dieses Wagens sagen?
    Wie hat Opel die Rostprobleme der Vergangenheit in
    den Griff bekommen ( mein alter Kadett E Bj.'90 ist
    jetzt nämlich bald durch :-) )

Danke für die Unterstützung

Gruss juemae

• Also ich hatte einen Vectra B 2.2 DTI Sport. Geniale Karre in punkto Laderaum,Fahrspaß.Aber Qualität kann ich nicht gut heißen. Bremsenquietschen,Klappergeräusche,Sitzquietschen,Bordcomputer alles kam bei mir vor. Nur war mein Auto nicht gerade alt. Ich hatte Ihn neu gekauft und jetzt nach einem Jahr wieder zurückgegeben. Laß Dich von meiner Erfahrung nicht abschrecken,denn es ist ein Auto,was sehr viel Spaß macht. Zum Motor würde ich bei entsprechender Kilometerleistung zu einem Diesel raten,denn meiner hat mich echt überrascht.An.- und durchzug waren überzeugend und der Benzinverbrauch war echt beruhigend. Viel Spaß bei der Entscheidung.

• Ich selber fahre nen 1,8 er

Bin sehr zufrieden damit; einige Schwachpunkte solltest du beachten.

Die Servolenkung geht gerne schon einmal kaputt.
    Die Dichtungen der C-und D-Säulen drücken sich gerne platt.

Bezüglich Rost habe ich keinerlei Probleme.

• Servolenkung geht selbst beim A gerne mal kaputt! Ansonsten der 1,8 er ist auch ganz flink unterwegs!

• Tach zusammen,
    ich möchte mich als erstes mal für die Hilfe hier im Forum bedanken.
    Bei Euch ist ja mächtig was los.
    Echt viele interessante Beiträge.

Eine Frage hab ich auch noch.
    Woran kann ich erkennen ob der Vectra Caravan in England gebaut wurde? Diese Modelle sollen ja allem Anschein nach nicht so doll gewesen zu sein.
    Wurden überhaupt welche in Deutschland gebaut?

Danke für die Hilfe
    Gruss
    juemae

• Meines Wissens nach ja.Erkennen kannst Du es an der Kombination der Ziffern und Buchstaben in der Fahrgestellnummer.Mein neuer kommt aus England,wenn sonst niemand weiß,wie die Kombination für England ist,oder eine andere Möglichkeit,können wir gerne mal zusammen vergleichen.

• Habe zwar keinen Beitrag zu diesem Thema aber dennoch habe ich gesehen welches Auto mein Vorredner fährt............

haben willl:engel:

• X( Noch nicht fährt... Es ist ( so hoffe ich) schon auf dem Weg..........

• :P:P Können wir gerne machen,die Rechnung kommt dann aber auch zu Dir. Aber Deiner sieht auch gut aus.

• Warte erst mal ab wenn die neuen Pics kommen (immer diese Schweine)

Ist im Moment schwer im Umbau

neue Felgen neue Musik neue Türverkleidungen neue Innen ausstattung und und und

hoffe die Karre ist bald mal fertig :bash: :bash: :fire:

• Siehste,kaum kommt man mit der Rechnung ist kein Wort mehr von haben wollen :D:]

• Doch schon aber wie mach ich das meiner Frau klar?(

Meinste die aufgeführten Klamotten bezahlen sich von selbst ?

Ne Spaß beisiete bin schon sehr zufrieden mit meinem Kombi

wenn der doch nur schon fertig währe :(

• Wollte meinen Kombi auch nicht hergeben,nur was ich an "Kleinigkeiten" schon in einem Jahr an Reperaturen hatte,brachte mich doch zum Nachdenken.Nunja,jetzt steht der wieder beim Händler und ich bin noch ein paar "Tage" ohne Auto.... Hoffentlich klappt es zu den ersten Treffen.
    Aber Deiner sieht wirklich gut aus.Mir hat der B Vectra auch besser wie der C gefallen... Alleine die Spiegelform.