Hallo!!
Habe mir vor kurzem elektrische Schroth Gurte ( ASM
autocontrol 2) für die Fahrer und die Beifahrerseite geholt.Wo genau befestige ich sie hinten an der rückbank? Diesen Adapter habe ich auch (für beide Seiten).
MFG
Vectra Patti
Hallo!!
Habe mir vor kurzem elektrische Schroth Gurte ( ASM
autocontrol 2) für die Fahrer und die Beifahrerseite geholt.Wo genau befestige ich sie hinten an der rückbank? Diesen Adapter habe ich auch (für beide Seiten).
MFG
Vectra Patti
hi patti
hinten werden die gurte an den gurtschlößern angeschraubt du mußt dazu deine sitzbank hochklappen damit du an die schrauben herankommst
mfg
Hi patti! Du kannst sie dir auch an die C-Säule machen, sieht auch stark aus! Aber pass beim Einbau auf das du sie genau ausrichtest sonst schleift der Gurt nachher an der rolle und er franst aus! Und am besten machst du irgendwas über die Sitze wo der Gurt rüber geht wenn du keinen Sportsitze mit Gurtdurchführung hast, sonnst bleicht der Stoff aus und es gibt helle Stellen!
MfG
Hi Opelprinz,
ich dachte das es verboten sei die Gurtrollen an der C Säule zu befestigen(beim Vectra B),es sei den man lässt den wagen als 2sitzer eintragen???
Ich habe die auch an der C Säule,und muss sagen wenn hinten einer sitz das die dicken rollen voll stören im gesicht und kopf???
m.f.g.
@ Tummy davon hab ich nocht nichts gehört! Das sie stören ist schon klar hab se bei mir auch unten festgemacht. Aber es sieht stark aus. Sag ma wo hast du die Relais sitzen?
MfG
Hi Opelprinz,
kannst mir ruhig glauben das sie für leute in meine größe auf kopfhöhe stören,ich habse ja gestern in mein Vectra B eingebaut.Die relais hab ich hinten im Kofferraum an der linken seitenwand(fahrerseite) unter der verkleidung,da hör ich die dinger wenigstens nicht klackern.
m.f.g.
Hi Tummy! Ich glaub dir ja! Ich will die relais in den Motorraum setzen. Dieses klackern bringt mich um! ![]()
wer schön sein will muß leiden :bounce:
Hi,
die idee ist auch nicht schlecht,die teile einfach in den motoraum zu verbannen
.
Ist es den nun verboten die rollen bei dem Vectra B an der C Säule zu befestigen???
m.f.g.
soviel ich weiß,darfst Du sie hinten anbauen,aber dann niemand mehr mitnehmen.Ist bei mir zu lange her,das ich mir welche eingebaut habe.Die originalen dürfen nicht entfernt werden. Alles andere steht ja in der Eibauanleitung der Gurte.
Genau! Sieh doch mal in der ABE nach ob da was von drin steht! Also ich wüsste es nicht!
Damit du sie nicht eintragen lassen must, schraub sdie rollen an den Gurtschlössern fest und setzt die Sensoren in den Kofferraum. Hab ich auch so bei mir.
Also ich weiss ja nicht wie es beim B-Vectra ist, aber als ich noch meinen A-Vectra hatte, stand in den Papieren der Gurte (zuerst Schroth-Statik, dann Jamex mit Rolle), dass die Dinger bei Verwendung der Seriensitze nur an den Gurtschlössern, aber nicht an der C-Säule zu befestigen sind! Aber lasse mich da beim B-Vectra gerne eines besseren belehren....
Gruss
Micha
Mal den Thread nach oben holt *gg*
Sagtmal wo schließ ich die am besten an ? Wollt die an Zündungsplus anschliessen,
aber weis noch nicht genau wo. Zigi anzünder ?
Mfg Tino
hm nimm dir des zp vom radio geht auch so hatte ich meine angeschlossen.
Gut, wie schautn des aus wenn ich das vorn Antennenverstärker klemm ?
Schlechterer Radioempfang ?
Mfg Tino
Hab bei meinem A-Vecci damals hinterm Sicherungskasten den Abgriff für Zündungsplus gemacht.
Das Zündungsplus holst du am besten direkt vom Sicherungskasten vorne.
Erst zu Radio oder zum Zigi anzünder gehen wäre mir zu umständlich.
Wie sieht es denn nun aus. Wenn man sie an der C-Säule befestigt darf dann keiner mehr mitfahren oder wie? Wäre ja ziemlich doof.
Hab leider nicht so die Ahnung von den H-Gurten. Wäre aber nett, wenn mir da mal jemand helfen könnte. Um eventuelle Mißverständnisse beim Kauf von Gurten zu vermeiden.
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit sich H-Gurte einzubauen und dass dann noch Leute hinten sitzen dürfen?