Elektr. Kofferraumöffnung!!!

• Hallo,
    Wie die meissten wissen habe ich an mein Vectra B den Kofferraumdeckel gecleant,damit ich den dennoch öffnen (elektr.)kann habe ich mir diesen Kofferraumöffner gekauft.
    Leider will der nicht so wie ich will???Ich habe den schon in zig tausend verschiedene positionen eingebaut,aber irgendwie ist er nicht stark genug das schloss zu öffnen???Ich habe das schloss schon so umgebaut das man nurnoch ganz leicht ohne anstrengung alles entriegeln kann,aber der Motor(ist ein übergrosser magnet drinn) ist irgendwie zu schwach.Falls jemand von euch so ein teil verbaut hat sagt mir bitte wie ihr es geschafft habt das er die entriegelung betätigt.

m.f.g.

• Tja ; haste wohl Schrott gekauft.......

Wenn der net genug Kraft hat brauchste halt nen stärkeren.

Entsprechende Anbieter findest du in der flash

ist nun leider en bissel teurer.

Wenn du den einbaust würde ich immer auf einen senkrechten Einbau achten,

• Hi taz2cool,
    das ist genauso einer wie aus der flash.Ich komm jetzt leider nicht auf die marke vom den sch.... dingen.
    Einbauen müsste ich den diagonal,also schräg.Weil die entriegelung auch zur seite zeigt ?( .Aber ich habe alle positionen schon ausprobiert.Was ich aber auch nicht verstehe ist wenn der motor ausgebaut in meiner hand ist dann hat der kraft wie Sau ?( .Nur im eingebauten zustand kann er irgendwie nicht die entriegelung ziehen obwohl die sehr leicht ist?.Ich werde heute nochmal ein paar versuche starten,wenns nicht klappt dann bleibt der kofferraum eben zu!!!

m.f.g.

• Hab nen Kumpel aus meinem Dachverband der auch ne entsprechende Kofferraumentriegelung hat werde dort gerne mal f[r dich nachfragen :idee:

• Hallo,
    der öffner ist von JOM.
    Ich werde mich jetzt erstmal mit anderen sachen am auto beschäftigen :rolleyes: .
    Hab mir vorhin schwarze schrothgurte eingebaut(aber nicht ganz legal).Hab die rollen die an den beckengurt müssen,einfach oben an den normalen Gurt(C Säule Befestig).Da ich schwarze scheiben hinten habe wird es so schnell keiner von der rennleitung sehen :D .
    Falls aber jemand eine lösung für mein problem mit dem Blöden Kofferraum finden sollte schreibt es bitte hier rein.
    opelix,
    was für heckscheibenwischermotor hat dein teamchef genommen???Und wie hat er ihn umgebaut das er funcktioniert???
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich hoffe das ich bald eine lösung finde(ansonsten schweiss ich den ganzen deckel zu).

m.f.g.

• also die einfachste und preiswerte lösung wäre:

• Stellmotor von der tankdeckelverriegelung
    • Taster (nicht rastend)...nehmt den von der heckscheibenheizung
    • Kabel

schliesse den stellmotor anstelle der normalen schliessanlage an und verbinde den mit dem taster und hänge diesen ans dauerplus.

ich habe diese möglichkeit schon so oft verbaut und sie funzt immer noch bei meinen kumpels.

vorallem ist sie preiswert, weil man alle teile auf den schrott bekommt. materialpreis nicht mehr als 10€

• Hallo ThunderBird,

das mit dem Stellmotor klappt nicht(zumindest bei mir.
    Wenn man den unter strom setzt zieht er sich zusammen,und wenn man den strom wegnimmt bleibt er so.Habs auch schon mit ne dicken feder probiert aber dann hat er zuwenig kraft,und dann tut sich garnichts mehr.Das ist auch der grund gewesen das ich mir den blöden motor von JOM gekauft habe X( .Taster u.s.w. hab ich alles schon angeschlossen,ich werde am montag mal zum schrotti fahren und mal sehen ob ich dort ein brauchbaren heckscheibenmotor finde.

m.f.g.

• ich probiers mal:

• orginal öffnungsmechnismus ausbauen
    • stellmotor von der tankdeckelverriegelung anschrauben
    • metallkolben des stellmotors mit der metallstange des öffners verbinden
    • beide stangen mit kabelstarpsen o.ä. verbinden und fixieren
    • schalter der heckscheibenheizung anschliesen
    • beim gedrückthalten des schalters fährt der kolben aus und öffnet, sobald man losslässt fährt er zurück

wichtig ist den strom von der klemme 30 zu nehmen und abzusichern (5A maximal)

• ThunderBird von was für ein auto hast du denn diesen stellmotor genommen????
    Ich habe mir heute noch 2 vom schrotti geholt(ein vom Vectra A und ein vom Vectra B),und wenn ich strom drauf mach zieht sich das teil zusammen.Und wenn ich die pole umdrehe und strom draufmach geht es wieder auseinander.Von alleine geht er weder rein noch raus????Ich habe auch den originalen stellmotor vom kofferraumdeckel ausprobiert und da ist das selbe???
    Versuch mal Bitte ein Bild vom so ein umbau hier reinzustellen oder schick es mir.
    Danke an allen die sich mit mir den kopf zerbrechen:bash: .

m.f.g.

• also ich nehme immer die vom vectra a oder astra f.
    ich sehe mal zu das ich ein kurzes video bzw. bild mache.

• halole zusammen also wirklich interessant was ihr da alles für möglichkeiten habt hier....

hab ein stellmotor von car guard eingebaut, nochmal ausgebaut zum einstellen, wieder eingebaut, sitzt passt wackelt und hat luft funktioniert einwandfrei. knopfdruck und deckel springt komplett auf.

da mir mein deckel zu schnell aufspringt hab ich meine original gasfeder von opel ausgebaut eine neue gekauft die halte neu angeschweist und die gasfeder brems den schwung von den andren federn.

ich hab gar kein problem wegen dem motor. musst halt ihn richtig positionieren das er senkrecht zieht und nicht schräg. habs auch bei meinen türen verbaut....

weis jemand vielleicht wie man eine notentriegelung machen kann für beide vorderen türen an einem vectra b????

hab jetzt meine zierleistedichtungsleiste an dem scheibenschacht ausgeklingt und hab hier ein taster runter geführt zum schloss.

sieht man zwar aber nur bei genauem hinsehen ;)

wies jemand vielleicht noch was???

danke für eure hilfe....

mfg