Projekt: XE in meinen Vectra B

  • Vielleicht meint der die alten Abgasanlagen von den reihen Sechsern die hatten noch ne doppel Abgasanlage d.h. zwei Kats usw.....

  • Zitat

    ob sich das schon mal einer überlegt hat, der hier so schreibt ich nehm mal den oder vielleicht doch den.


    LÖL...ohne Worte... :D :D :D

  • Hey Leute,
    Ich hätte da ne frage, ich habe einen B Vectra 1.6..und möchte einen turbo einbauen. einen Gerrett T2 was brauche ich alles dafür und was würde das kosten?
    Danke in Voraus

  • Zitat

    Original von BV4E
    Hey Leute,
    Ich hätte da ne frage, ich habe einen B Vectra 1.6..und möchte einen turbo einbauen. einen Gerrett T2 was brauche ich alles dafür und was würde das kosten?
    Danke in Voraus


    du willst an nem 1.6er nen T2 lader dranbauen???? oder wie soll ich das verstehen?

  • ja ganz einfach. motorhaube auf und turbo rein!
    ich will den einbauen! weiss aber nicht was das kosten würde!
    wieso? ist das ein problem wenn ich den einbau?? ich denke nicht!
    (eintragung, bremsen ..usw alles kein problem)

  • 1. falsches thema
    2. ne so einfach ist das wohl nicht, dann würd ja jeder mit rumfahren
    3. schau mal bei Dbilas, das ist einfacher und besser...
    :rofl:

  • bringt mir jmd Popcorn, das könnte witzig werden.


    Benutze mal die suche, da steht fast alles über Turbos und deren Umbauten ob und wie drin...


    Dein Projekt stell ich mal unter jetzigen Verhältnissen als unrealisierbar ein... :mahlzeit:

  • Zitat

    Original von BV4E
    Ja, Ich danke dir!
    wünsch mir viel glück!...
    Cya :winke:


    das hat null komma nix mit glück zu tun :bash:


    viel spaß beim block und kopf tauschen, ach getriebe kannste dir auch gleich hinlegen :rofl:

  • Ich frag ja nicht oft dumme Sachen....
    Aber was will man mit einem T2 am 1.6er?
    Die Lader sind doch viel zu alt, da is Ansprechverhalten und Leistungsausbeute doch fürn Popo....


    Desweiteren mit nix Ahnung sowas machen zu wollen, sorry aber dafür wirst du hier nur Spott ernten.

  • ich hab da mal ein a-corsa bei automobila gesehen,
    das war ein 1.4er mit einen turbo vom vw t4, also möglich ist alles,



    man muss nur das know-how, basis(kfz-meister) wissen, und ne ganze menge zeit haben,
    steuergerät muss angepasst werden, damit der motor nich zu mager läuft - und..und..und.....


    am besten wäre naturlich dbilas oder hg-motorsport



    aber das muss jeder selber wissen... :gn8:

  • wollt ja nur damit sagen, das alles möglich ist und kein projekt zu krank ist,
    man sollte sich nur damit auskennen

  • Wenn es jemand richtig machen will bastelt man nicht einfach drauf los.
    Klar ist vieles machbar aber was nützt es wenn man den Motortod schon selbst auf die Beine stellt?


    Ich persönlich halte nix davon sich die Teile irgendwo anders abzuschrauben und was wild zusammen würfeln.
    wenn, dann soll sowas Hand und Fuss haben, da hab ich auch nix dagegen wenn man sich bei anderen bedient, aber wie gesagt, man muss wissen was man da macht.


    Wenn man nur sagen möchte: Jo, dicken Turbo hab ich drauf....
    Ok, soll jeder machen. Wenn so einer an einen gerät der Ahnung hat der lacht ihn aus.

  • Diesel Turbos sind nicht für die Temperaturen gebaut wie sie bei Benziner vorherrschen.


    Diesel liegt irgendwo bei 800 °C, die Benziner gehen bis 1050 °C (laut KKK).


    Das ist schon wie ich finde ein geringfügiger Unterschied und die meisten Benziner, sicherlich nicht alle, laufen an der Grenze der 1050°C.
    Da drann nen Diesel Lader.... ui ui uiiiiiii

  • Zitat

    Original von bmx_rules
    Diesel Turbos sind nicht für die Temperaturen gebaut wie sie bei Benziner vorherrschen.


    Diesel liegt irgendwo bei 800 °C, die Benziner gehen bis 1050 °C (laut KKK).


    Das ist schon wie ich finde ein geringfügiger Unterschied und die meisten Benziner, sicherlich nicht alle, laufen an der Grenze der 1050°C.
    Da drann nen Diesel Lader.... ui ui uiiiiiii


    Genau so ist es. Und das ist genau der Grund weshalb es bis heute keinen (ausser neuester Porsche Turbo) VTG-Lader fütr Benziner gibt, bzw. der einzige sauteuer ist und nur im Porsche Turbo bezahlbar.