6-Gang Cali-Getriebe in B-Vectra???

  • Hi Leute!


    War heut mal wieder auf der Autobahn, und langsam aber sicher gehen mir die hohen Drehzahlen von meinem 1,8er Sport auf die Nerven! X(
    Könnte evt. von einem Kumpel ein 6-Gang Getriebe aus einem Calibra Turbo bekommen, Teile zum Umbau auf Frontantrieb sind vorhanden! Meine Frage:
    Krieg ich das Teil in meinen Vectra überhaupt rein, und wenn ja, was muss ich alles abändern ?(
    Bin für jeden Tipp dankbar! :]


    mfG
    Micha

  • Hallo,
    es geht mit dem Umbau! ich habe eine Firma im Vogtland gefunden die sowas machen kann. Die haben mir (für meinen Diesel, Vec/B) ca 1700-2000€ veranschlagt da sie eine Art ADAPTER Platte einzeln anfertigen müssen und es dauert ca 1Woche. wenn du Interesse hast schau ich mal ob ich die Telefonummer noch finde.
    MFG Danilo

  • Hi Senator!
    Das ging ja flott!!! :respekt: Wie gesagt, die Teile zum Umbau des Getriebes auf Frontantrieb (besagte Adapterplatte) wären schon dabei! Aber wäre trotzdem Klasse, wenn Du mir die Tel.-Nummer besorgen könntest!
    Danke schonmal im Vorraus!!

  • äh du hast mich da falschverstanden!!! du brauchst dann noch eine Platte zwischen Motor und Getriebe, die bauen aber auch nur ungern "fremde" Getriebe ein da es schon viel ärger deswegen gegeben haben soll.

  • @armani


    Hast du jemand an der Hand, der nen "alten" C20LET in nen B-Vectra Bj.99 einträgt??? ?( Hab mich schon mal bei meinem TÜVer erkundigt, und der sagt:
    "No Way", weil der Motor älter als das Fahrzeug ist! Probleme mit Abgasnorm...laber, Rhabarber!!!!!!
    Und ich hab echt keinen Bock auf ein kostspieliges Abgasgutachten.... :evil:

  • @ Senator
    Aua, sehe da böse Kosten auf mich zukommen! Aber egal! Anfragen kann man bei der Firma ja mal....

  • Hallo,
    du bekommst den C20let aufjedenfall und bei jeden Tüv mit dem EDS D3 Kat eingetragen.Schau hier
    egal in welchen opel du den motor einbaust,es ist kein thema mehr mit dem ding,ich bau mein nächsten winter auch um.


    m.f.g.

  • Na Klasse!
    Wenigstens mal etwas positives....
    Da werd ich wohl mal ernsthaft überlegen, ob ich nicht doch auf Turbo umbauen soll! Der nächste Winter kommt bestimmt....

  • Hab mich auch schon erkundigt !


    Turbo im Vectra B mit EDS-Kat geht wirklich.
    Trägt der Tüv wirklich ein.


    Ich spiele jedoch im nächsten Winter nen 4,0 Liter aus nem Omega einzubauen.


    Will nämlich nem I30 Konkurrenz machen


    Im Moment aber nur Zukunftsmusik.......


    Bin froh wenn ich mein jetziges Projekt endlich fertig bekomme:burn:

  • hi
    wie willste den in deinen motoraum bekommen? das ist ein 6 zylinder reihen motor!!! und außerdem ist der für ha antrieb und das getriebe sitzt im getriebetunnel im fahrerraum oder bauste alles auf ha antieb um? ?(

  • Hi,
    @taz2cool,
    den I30 kannste schon mit nen gemachten 3,2V6 konkurrenz machen 8) ,so ein umbau(im Vectra B) hab ich bis jetzt noch nicht gesehn(noch nicht).
    Aber erzähl mal was über dein projekt mit dem 4,0Liter motor.



    m.f.g.

  • 3,2 V6 ? Evt. sogar mit Kompressor???
    Leute, setzt mir doch keine solche Flausen in den Kopf! Komme langsam echt ins Grübeln??? :D:D

  • hi taz2cool
    berichte mal wie du es dir mit dem 4.0 ltr omega motor im vectra gedacht hast bin schon gespannt vieleicht haste auch ein link von einen tuner der das schon gemacht hat bin auch auf bilder gepannt
    mfg