Fahrwerk oder Federn ?

• So da nu der Sommer ansteht dächt ich das es Zeit wär mein mobil mal dem asphalt etwas näher zu bringen =). Die Frage ist nun ob ich das mit Federn mach oder mit nem Komplettfahrwerk, das Problem dabei ist die Gegend hier, die Straßen sind zum großteil bescheiden. Jedoch muss auch was passieren, die Federn momentan sind einfach zu weich, ich schaukle auf bestimmten Straßen das ich mir vorkomm wie in einem Kahn, statt wie in nem Auto. Tieferlegen ohne das es bös wird is würd ich ma abschätzen bis 40mm möglich... evtl auch bissl mehr.

Nun die Frage, bringen Federn auch schon die nötige härte? weil für 30mm fänd ich fahrwerk komplett bissel zu teuer :rolleyes: . Oder doch komplettfahrwerk?

• Bei einer Tieferlegung von 40 - 50 mm kann man aus kostengründen zu federn greifen, alles was tiefer geht würde ich nur mit nem Komplett-Fahrwerk machen...

• mir gehts dabei auch hauptsächlich um die stabilität auf der straße... wenn nur federn sind die net so ganz auf stoßis abgestimmt... beim fahrwerk is das so... die frage ist nun merkt man das ?!? oder wie schaut des aus?

welches halbwegs günstige fahrwerk ist denn auch noch zu empfehlen?

• Also ich würd auch eher ein komplettes Fahrwerk vorziehen.
    Weil du schreibst ja selber, dass die Straßen bei euch relativ schlecht sind und dann wirst wohl relativ bald Probleme mit den normalen Stoßdämpfern kriegen.

• Bin ich auch der Meinung hab nenn Kumpel der hatte erst Federn und jetzt Fahrwerk und meinte bloß er würde es nie wieder vom Fahrgefühl gegen Federn eintauschen. :]

• na dann nennt mal paar taugende und halbwegs preiswerte 60/40 oder 60/60 Fahrwerke... tendiere da mehr zu letzterem, da ich die Keilform net so prall find....

• Hier ist es genauso wie bei den Frauen .......

Gut ist echt teuer :cry:

Beste Alternative für´s extreme ist immer noch en Schraubfahrwerk von KW

Aber wie du schon sagtest mit dem Fahrkomfort ist es denn dahin :bounce:

• Naja aber ein Schraubfahrwerk ist ja nochmal ne gane Ecke teurer als ein normales Sportfahrwerk.

Wie wärs denn mit dem von Irmscher. Ist allerdings nur 30/30

• bissel wenig tief oder?
    wär ja so für wenigstens 40/40... is halt blöd das man immer erst nachher sieht wie es rüberkommt aufm auto... würd das gern ma im vorraus sehen und mich dann entscheiden =)

• Wenn du nicht so viel für Fahrwerk ausgeben willst oder kannst. Würde ich mir die Flash nach billigen angeboten ansehen, da kann ich dir zwar keine garantie geben, wie lange du was von dennen hast, weil es keine Deutschen mit hochwertigen verfahren geprüfte Fahrwerke sind, aber die bekommst du für ca. 189€(siehe seite 52 ach überall). und wenn die nur 2 jahre halten, kannst du ja immer noch teure holen :D wenn dein Auto dann noch nicht verrostet ist :D

Oder Ebay :sleep:

• Naja also von so billigen Fahrwerk würd ich doch eher abraten. Die sind nicht mal die 180€ wert. Schau doch mal bei FK-Tuning oder so. Also ich denk 300 - 400 € musst für ein einigermaßen vernünftiges Fahrwerk schon hinlegen.

• öhm das war auch so in meinem ansinnen
    so rund ~400€ zu investieren... das meint ich eigntlich mit günstig ;), sorry das das falsch rüberkam

• Wo wir grade dabei sind, ich wollte mir evtl. die Federn von Powertec holen. Die gehen 50/30 runter. Kann darüber jemand was sagen? weil die eigentlich ziemlich günstig sind, kosten nur 130€. Und auf die Irmscher Dämpfer vom Sport passen sie wohl rauf...

• Also eigentlich sind die Federn von Powertec nicht so schlecht. Des ist schon in Ordnung aber es sind halt nur Federn und leider kein ganzes Fahrwerk.