mini turbo aus flash

  • hallo
    ich schaue gerade die netzadressen die im flash kleinanzeigenmarkt sind durch und bin auf seite 91 hängengeblieben da wird ein power boster mini turbo angeboten solch ein teil das zwischen filter und ansaugstuzen geschraubt wird das teil wird wohl elektrisch angetrieben nun meine frage: taugt das ding etwas? hat irgend wer schon erfahrung damit gemacht? denn der preis(198 €) ist ja in ordnung wenns wirklich funzt
    mfg marco

  • Servuzzz...


    Bei Conrad Electronic bekommste genau das gleiche...für 50€uro *gg* Diesen Lüfter (quasi Radial Lüfter) musste nur irgendiwe zwischen Ansaugschlauch und Ansaugkrümmer befestigen. Ich hab es bei mir getestet, und ab ca. 200 Km/h ist die einströmende Luft größer als die max. Fördermenge des Lüfters, somit bremst er sogar den Luftstrom ;-) Untenrum sorgt er mit sicherheit für nen besseren Füllgrad der Zylinder, aber kaum merkbar ;-)


    MfG
    Daniel

  • hi
    200km/h fahre ich selten weil im stadtverker nur 30-70km/h machbar sind mal sehen ob die bei conrad auch lüfter mit größerer förderleistung haben ich denke da an luftschrauben für modellflug kombienert mit einem starken elektromotor und das ganze drehzahlabhängig wie bei der lima na jetz wirds ja wieder schön drausen da kann man wieder basteln und wenns untenrum was bringt dann reichts mir schon zum beschleunigen
    mfg marco

  • @ Eisbär


    Wenn Dein "Versuch" erfolgreich verläuft kannste das ja mal melden...aber kauf auf keinen Fall das Teil aus der Flash, nur Geldmache..;-) Und lass Dir im Conrad keinen normalen Lüfter aufschwatzen, das Teil das ich meine sieht aus wie ne Turbine bzw. wie ein Lader...


    MfG
    Daniel

  • Wie sieht das den mit der elktr. von dem steuergerät aus,muss man da nichts ändern????
    Weil das teil kommt doch nach dem luftmengenmesser.




    m.f.g.

  • also ehrlich gesagt halte ich diesen "Turbo" für absoluten schwachsinn.


    das zeug ist genauso sinnvoll wie hochgeschwindigkeits-wisch-wasser etc.


    nee im ernst das ist nur ein lüfter, sowas bekommste bei conrad weitaus billiger

  • Naja, der besagte Lüfter den es auch bei Conrad gibt unterscheidet sich schon von nem "stinknormalen" Axial Lüfter....ich würde ihn vor dem Massenmesser dran bauen, dahinter machts ja keinen Sinn da der Motor mit der evtl. Mehrluft ja nichts anfangen kann. Wenns so einfach wäre dem Motor zu Leistung zu verhelfen würde bestimmt nicht erst jetzt jemand auf die Idee kommen ;-)


    MfG
    Daniel

  • ALSO ich muß mich t-Bird anschießen das ding ist nur geldmache!!!! was meint ihr warum eine solche wissenschaft um Turbos gemacht wird-bestimmt nicht wenns so einfach ist!!!!!
    ICH emfehle daher:


    Hände weg!!!!


    das kann nichts bringen weil die Motorsteuerung mit der Mehrluft (wenn es wirklich was bringt :( ) nichts anfangen kann.

  • hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert wenn es so einfach ist mit den turbos und vieleicht schadets ja auch dem motor weil der luftmassenmeser ja mit dem heizdraht die vorbeistömende luft und dadurch die abkühlung des drates mißt und wenn der lüfter immer die selbe geschwindigkeit hat dan stömt immer die selbe menge luft daran vorbei und es könnte vieleicht zu fehlerhaften einspritz mengen und zeiten führen
    ich wolte halt nur mal sehen was ihr davon haltet ich werds bei mir alles beim alten lassen aber danke nochmal
    mfg