Xenon Nachrüsten???

• Also, da ich bei Tummy´s Cars gelesen hab das er seine Xenons nachgerüstet hat, würde ich gerne mehr dazu erfahren, denn soweit ich weiss kostet das ne ganze stange geld, und is auch ne heidenarbeit, mit der ganzen sensorik die da mit dranhaengt.
    Kannst du uns vielleicht tips geben wie du das gemacht hast, oder obs vielleicht doch weniger arbeit und geld is als man denkt. (Hab mal was von mehreren tausend mark gehoert)

Danke, Micha

• Hallo, ich habe jetzt bei nem Kumpel gesehen, das der nur den Brenner und das Steuergerät dazwischen gesteckt hat, geiles Licht! Hat 200 € gekostet und wenns zum TüV geht dann werden die Teile abgemacht!

Sven

• aber dann blenden die scheinwerfer wie blöd, oder???

wie hat der die sensoren umgangen? passen die 2000er lampen auch in die 97-98er modelle?
    bei den xenon´s sind ja blinker und alles in einem gehaeuse, oder?

• ich habe mir damals gebrauchte Xenons(komplette scheinwerfer) von mein opelhändler für ca250euro gekauft.die passten ohne umbaumassnahmen sofort hinein,es musste nur eine kleine blechnase an der seite vom blincker umgebogen werden.die kabel hab ich fürs xenonlich umgelötet(hält bombemfest),die elecktrik für die automatische höhenregulierung hab ich nicht verbaut(geht bei mir ganz normal am einstellrad).,das hat mein freund mir angeschlossen.bis jetzt ist es noch niemanden von der rennleitung oder den tüv aufgefallen.die xenonlampen blenden nicht mehr wie normale scheinwerfer wenn du sie richtig eingestellt hast,es sei den du fährst ein berg hoch und dir kommt einer endgegen :) .
    m.f.g.

• na das klingt ja alles garnicht übel. meinst du du könntest deinen kumpel mal nach ner belegung fragen wie er die Leuchtweitenregulierung angeschlossen hat fragen? Würd das naemlich auch gerne machen. werd mich gleich morgen mal mit meinem "freundlichen" unterhalten...

• micha

Die nachrüstsets (ohne Scheinwerfer)

Das Set beinhaltet: Originalpreis
    2 Vorschaltgeräte je 250 €
    2 Philips Gasentladungslampen je 109 €
    2 Halterungen je 25 €
    Gesamtpreis : 768 € Neupreis
    >>Ebay Verkaufspreis immer ca. 200€

Hallo ich habe mal gestöbert:

Link 1
    Link 2

Also es heißt immer man brauch DE Linsen oder so Zeugs, mein Kollege hat ganz normale Scheinwerfer!

Sven

• Nein man braucht nicht immer Linsenscheinwerfer,die E Klasse von Mercedes hatt ganz normale scheinwerfer mit Xenon.Der einzigste unterschied bei denen sind die Xenonbirnen die vom Daimler sind zur hälfte silber(so ne beschichtung)die soll vewrhindern das es später zu blendungen kommt.
    @Micha0203,
    mein Freund werd ich wahrscheinlich erst wieder am Wochenende sehen,ich werd ihn Fragen.
    m.f.g.

• Zitat

Original von tummy
    ich habe mir damals gebrauchte Xenons(komplette scheinwerfer) von mein opelhändler für ca250euro gekauft.die passten ohne umbaumassnahmen sofort hinein,

von welchem auto hast du die xenons genommen???
    omega???

danke

• Das sind Originale Opel Vectra B Facelift Xenonscheinwerfer.Deshalb hab ich sie auch nicht eingetragen weil es niemanden auffällt :D:D:D .
    m.f.g.

• Hi,
    hab garnicht gesehen das du ein Vectra A fährtst.
    Du musst dir die scheinwerfer besorgen wodu auf jeder seite 2Linsen drinn hast(weiss leider nicht den hersteller),die baust du ein und lässt sie eintragen.Dann nimmst du vom BMW E36 die Xononscheinwerfer und baust die soweit auseinander das du nur noch die zwei Linsenscheinwerfer mit den Xenonbrenner hast,diese bastelst du dir dann in deine scheinwerfer.Hab jemanden auf treffen gesehen der es genauso gemacht hatt und muss sagen das es auch nicht auffällt.Solche scheinwerfer mein ich sind zwar für Vectra B aber die gints auch fürn Vectra A:
    http://www.makkus.de/treffen/diepholz/images/DCP02226.JPG
    m.f.g. tummy

P.S ich hoffe du verstehst einigermassen meine Beschreibung???

• Zitat

Original von opelix
    Geht denn das auch beim Vectra-A?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D

Schau mal einen post über dir. Da gehts um´n A.

• Die Beschreibung von oben ist eigendlich für ein Vectra A gedacht.Das Bild was ich oben eingefügt habe ist zwar ein Vectra B,aber diese scheinwerfer gibt es auch für den Vectra A.Ich muss euch noch dazu sagen das ihr es aber nicht eingetragen bekommt,aber es fällt keinen auf wenn man keine reklame damit macht :) .
    m.f.g.

• hi....
    hört sich alles gut an....
    aber mir gefällt das mit den 2 linsen nicht wenn ich ehrlich bin...... :(
    bin mehr so ein serien optik freak mit bums unter der haube......
    gibt es denn keine möglichkeit die serienscheinwerfer umzurüsten????
    weil das werksmässige licht ist absolut sch.........
    habe auch schon mit x-birnen rumprobiert....leider habe ich damitauch keine gr. verbesserungen erzielt.....

los leute raus mit den vorschlägen :D

• Eine Möglichkeit haste noch wenn du deine Serienscheinwerfer behalten willst.Du musst dir die Xenonbirnen vom Mercedes die E Klasse besorgen,die haben auch streuscheiben,nur das diese Xenonbirnen extra dafür gemacht wurden die haben eine Beschichtung damit es nicht Blendet.Aber das ist eine möglichkeit die ich nie machen würde weil es jeder Tüvprüfer und Opelclub Grün Weiss sofort sieht,und das ist ein grund das Auto stillzulegen.Lass es dir lieber nochmal durch den kopf gehen,machs am Besten so unauffällig wie möglich gerade das Licht sieht man Abends besonders gut.Eine Birne wird so ca.80bis 100euro neu kosten.Die Steuergeräte müssten eigenlich von allen passen weil die anschlüsse von den Xenonbirnen alle gleich sind.Xenonlich ist meiner meinung nach das Beste was es gibt man muss es einfach selbst sehen wenn man nachts im regen oder Nebel oder so fährt,bin am überlegen ob ich den Vectra von meiner Frau auch auf Xenon umbau.
    m.f.g.

• @tummy

Code
    1. die kabel hab ich fürs xenonlich umgelötet(hält bombemfest),
    2. die elecktrik für die automatische höhenregulierung hab ich nicht
    3. verbaut(geht bei mir ganz normal am einstellrad).,
    4. das hat mein freund mir angeschlossen.
    5. bis jetzt ist es noch niemanden von der rennleitung oder den tüv aufgefallen.

Hallo tummy,

wärst du so nett und könntest veröffentlichen, wie dein Freund das angeschlossen hat. Stehe vor dem gleichen Problem. Hab auf der einen Seite die bisherigen Kabel in den Farben gelb, braun-gelb und braun. Die Steuermotoren in den Vectra B Xenon-SW von Bosch haben aber leider 4 Anschlüsse in den Kabelfarben blau (1), violett (2), gelb-weiss (3) und blau-weiss (4) (sieht man, wenn man die Abdeckkappe den Xenonlichtes abnimmt.

Wäre für jede Hilfe dankbar! :]

Gruß
    rpc

• Hallo , wie hat es bei Dir geklappt mit dem anschluss ans vorhandene Kabel des Abblendlichtes ? Wenn ich die Xenonanlage mit motor aus an mache , gehts wunder bar aber sobald ich den Motor an mache fängt das Licht hammer an zu blinken und der Voltmeter geht ( an der Bat. gemässen) von 1 bis 40 volt hoch , spielt also total verrückt . Weist Du da was drüber ?
    Gruss und Danke schon mal Frank

• Hi !
    Willkommen im Forum ! Um was für nen Vectra dreht es sich denn ? A B C ? laut deinem Profil ja um nen C Ist das korrekt ?
    Das muß man ja wissen um lösungen zu finden .

Wobei es schon komisch ist mit dem Blinken . Klingt gerade so als hättest du irgendwie einen Verbraucher mit dabei der , sobald der Motor läuft, soviel Spannung zieht das nicht mehr genung für die Xenon "übrig" bliebt . Sind die kabelquerschnitte eingehalten ?

Zitat

Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"

Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.