Bördeln

  • Hi weiß jemand reinzufällig was bördel kostet,und kennt ihr vieleicht jemanden der das im raum WHV,OL,Fri,WTM etc macht?


    Und wieviel muß ich bei 9x16 Et 15 und Et 35 Bördeln,oder reicht es eventuell wenn ich nur die kannten umlege?


    ich hab nen 60/40 Fahrwerk



    Danke im voraus :)

  • Hallo !


    Leider sagen mir deine Kürzel bezüglich deines Wohnortes nichts.


    Ansonsten könntest du bei mir deine Seitenwände bördeln lassen.


    PS: Wobei ich die Kanten nie bei ATU anlegen lassen würde ???????

  • @ taz2cool


    Warum würdest du denn die Kanten nicht bei der ATU umlegen lassen? Hab da bisher nur positives gehört. Hast du da andere Erfahrungen?

  • hi
    bei atu da wird nur auf die zeit geschaut das muß bei denen ruck zuck gehen fahr lieber zu einer karosserie fachwerkstatt die machen den lack richtig warm und arbeiten sich dann vorsichtig an das ergebniss heran die sind ja darin profis und wissen auch wie weit die umbördel oder ziehen müßen bau doch einfach die räder drauf und fahr damit zur werkstatt und kannten umlegen ist ja bördel denn die seitenwände kann man nur ziehen
    mfg marco

  • jaja, und bezahlst das 10fache!!!!!


    also wenns bei atu nicht richtig klappt und du probleme hast dann machen die das wieder und die stehen dafür gerade!!!
    :]

  • Hallo !


    Leider konnte ich früher nicht antworten !


    Wie gesagt ne Karrosserie-Werkstatt oder ein guter Tuner weiß da besser was er tut.


    Die Preise müssten da so bei ca. 35,00 Euro pro Seite liegen.

  • Hi Leute,


    bei mir wollte ATU gleich 70 Euro pro Achse haben...
    Da fahr ich doch lieber zu meinem Reifenhändler und bezahl auch 70 für beide Seiten.


    Greetz
    MostWanted

  • kannste doch tun, schreibt dir ja keiner vor, wie gesagt, atu ist einer von vielen und nicht schlecht!!
    ich denke mal die 70Euro legste bestimmt jetzt überall pro achse!


    :D

  • Wollte auch nur zum Ausdruck bringen dass jeder ATU verschiedene Preise hat. Der eine wollte sogar nur bördeln wenn ich Felgen dort kaufe...

  • Ich lasses gleich in Verbindung mit neuen Radläufen machen. :] Hab es bei einen von uns gesehen wenn es nicht Ordentlich gemacht wird dann rostet die stelle wie sau.

  • Wir haben das früher in meiner Lehrzeit mit einer Flasche und nem Heißluftfön gemacht. Ging auch.

  • Mit ner flasche ist es ganz einfach. Flasche zwischen Rad und Kotflügel,Gewichte in den Kofferraum ( meistens den Lehrling ;) )und den Wagen langsam vor und zurück schieben.Natürlich die Arbeit mit dem Heißluftfön nicht vergessen. Ging echt gut,schnell und ordentlich.

  • Also hier reden alle vom Bördeln und ide verschiedenen Techniken.Also ich mache das schon immer so: Radlaufkante mit Stahlbürste komplett sauber machen (Bohrmaschine),Dann grundieren,Mit dem Fön denn Radlauf erwärmen und gleichzeitig mit dem Hammer,Fäustel oder Gummihammer jenachdem was besser geht die Kante KOMPLETT umlegen.Danach nochmal Grundieren,und dann KOMPLETT mit Karosseriedichtmasse abdichten.
    Davon hat noch keiner was gesagt.Macht ihr das etwa nicht?
    Nur so hält das für die Ewigkeit :]