Bremsprobleme

• Ja, hallo erst mal. habe da ein kleines problem mit den Bremsen. Zwischendurch sackt das Bremspedal einfach weg und mein Vectra-A bremst erst am Anschlag. Werde auf jeden Fall eine Werkstatt aufsuchen, würde aber gerne wissen, ob ihr auch schon mal solche Probleme hattet.

Manchmal bleibt bei meinem Tacho auch die Nadel hängen. Kann das an der Welle liegen??

Freue mich auf Antworten.

Gruß, Ramrod.

• Hi ramrod,
    nimm das mit der bremse nicht auf die leichte schulter.Du könntest wasser in der bremsflüssigkeit haben,oder ein anderer defekt z.b. der HBZ ist kaputt.

Also wenn die nadel vom Tacho sagen wir ma bei 50kmh hängen bleibt und du hälst an,dann glaub ich das dein Tacho kaputt ist.Hab aber auch schon sachen erlebt wo die welle nicht mehr richt im tacho wahr.
    Vielleicht meldet sich ja noch einer der sich besser mit dein bremsenproblem auskennt.

m.f.g

• hi
    wenn das pedal sich federnd weit durchtreten läßt dann ist luft im system kommt eigentlich nur bei stark beanspruchter bremse vor oder ungenügend bremsflüssigkeit im behälter er zieht dadurch luft
    wenn die bremswirkung nachläßt und das pedal sich durchtreten läßt dann kann eine undichte leitung oder eine beschädigte manschette im haupt- oder radbremszylinder die ursache sein bleibt also die frage ob federnd oder komplett durchtreten bei dein pedal ist aber laß auf jedenfall schnell prüfen es kann sonst schlimme folgen haben
    mfg marco

• Zunächst Mal herzlichen Dank.

Habe morgen früh einen Termin in der Werkstatt. Bin mal gespannt was es ist. Tippe aber auch auf den HBZ. Auf die leichte Schulter nehme ich das bestimmt nicht. Dachte zuerst, das wäre was einmaliges, weiß es jetzt aber besser.

Werde posten, wenn ich weiß, was es war.

nochmals danke :app: