Brauche Hilfe f.d. Lautsprecher-Project LÄRM

• Hallo!

Ich möchte mir endlich neue Lautsprecher einbauen und bin mir noch nich so sicher, was ich da nun kaufen muss, damit es nach etwas klingt! Einen Sub baue ich mir noch in den Kofferraum.
    Aber ich habe keinen Plan, was ich in die Türen bauen kann, damit es klingt.

Wer kann mir helfen?

Danke schon mal

Ciao

André

• Hallo,
    also ich habe ein Rodek System in den vorderen Türen verbaut und die spielen sehr gut für Mittelklasse Chassis.
    Es ist auch immer eine Geld frage.

Bei viel Geld = Focal 165 K3 ca. 500 Euro
    Bei mittelmäßig viel Geld = Phase Linear CF 165 ca.250 Euro
    Bei normal viel Geld = Rodek RC 6.2 ca. 100 Euro

Das Ende nach oben ist offen.

Da Du ja von Klng gesprochen hast würde ich auch auf jeden Fall ein 2 oder 3 Wege System wählen kein Koxialsystem.
    Das wichtigste jedoch, egal bei welchen Boxen, ist das die Türen gut gedämmt werden sollten.
    Es ist auch noch wichtig zu wissen, ob Du die Lautsprecher aktive mit einer Endstufe oder nur mit dem Autoradio betreiben willst.
    MfG
    Sascha

• Dann hab ich auch nochmal ne Frage, und zwar hab ich auch ein 2 Wege system drin, ein Axton CAC 2.17.
    war auch testsieger in der AutoHifi und kostet auch nur so um die 130€. Klingt echt gut, aber das prob ich echt das dämmen, denn es scheppert überall, obwohl ich die türverkleidungen fast komplett mit Bauschaum und teppich gedämmt hab. Trotzdem klappern aus allen richtungen...

Könnt ja hier auch mal auflisten was ihr so alles tun musstet damit euer heiligstes schepperfrei wurde...

• Thanx SMK100!

Woher bekomme ich das am besten (Günstigsten).
    Also beim Studium buttert man noch eher Kohle rein ;( .
    Nun ja, da ich aber so gut wie jede Musik höre und auch gerne mal Techno, muss es schon was ordentliches sein. Also 200-250 sind da ok, denke ich.
    Nur hier in Bremen gibt es, soweit ich weiss nischt vernünftiges.

Zum Um / Einbau Muss ich da noch was beachten?
    Neue Abstandshalter, Sideblades, oder was weiss der geier.... Also sowas wie Micha0203 hat z.B.
    Im Kadett hatte ich mur schweissbahnen reingehauen, hat den wagen im Allgemeinen leiser gemacht und es hat nichts mehr gedröhnt (wie auch, bei 5mm Bitumen :D )

Thanx schon mal!

Andre

• Hallo Ihr beiden,
    @Micha0203
    Man sollte die Türen Innenseite am besten mit Bitummatten bekleben, so ca.3 - 4mm stark.
    Eine der Wichtigsten Stellen ist direkt hinter dem Tieftöner, in einem Radius von ca. 300mm.
    Das zweite wäre das man hinter dem Gestänge der Türverrigelung Filz oder Schaumstoff klebt, damit auch das Gestänge ruhig gestellt wird.
    Man kann es aber auch ein wenig antesten, in dem man bei abgenommener Türverkleidung mit der Faust (leicht) gegen die Tür haut um zu höhren wo es klappert.
    Für schlecht Zugänglichen Stellen in der Tür, kann man Entdröhungs Spray benutzen.

@Nobody
    Schau doch mal bei Ebay nach, dort stehen öffters neue Lautspecher drin.
    Ich schlage meistens bei Auslauf Modellen zu, da die Restbestände verkauft werden müßen und nicht viele Änderungen im vergleich mit dem Neuerem Modell haben.
    Bei 200 - 250 Euro:
    Ich poste direkt mit einem Link zum Angebot.

Phase Linear PC 165.20
    Focal 165V2
    Focal 165K2
    Phase Linear 165.25
    Boston Acoustics Pro 6.5
    Ich hoffe es reicht für den Anfang.
    WICHTIG!!
    Frag die Käufer vorher nach den Einbau Maßen, das darfst vorne nicht über 70mm betragen, da Du sie sonst nicht richtig eingebaut bekommst.

Alle Lautsprecher die oben genannt sind, sollten mit einer Endstufe betrieben werden, man kann sie erst mal nur an das Radio anschließen aber sollte es nicht mit der Lautstärke übertreiben, da sie daruch auch kaputt gehen können, das nennt man dann Clipping Effekt.
    MfG
    Sascha

• Hallo alle zusammen,
    SMK100 wo bekomm ich diese Bitumenmatten her???
    Und wie kleb ich sie am besten fest,so das sie auch auf dauer halten???
    Ich wahr gestern schon im baumarkt hab aber nichts gescheites gefunden.
    Ich will mir jetzt langsam aber sicher die musik richtig aufrüsten,und fang in den türen an.Ich will mir jetzt auch wieder die Infinity Kappa Perfect kaufen(bässe fürn kofferraum),aber diesmal 2 und dazu hab ich schon ne coole fette alpine endstufe im auge.Mit dem Radio schau ich mal ich will mir aufjedenall ein multimedia system von alpine holen,klangmässig ist alpine meine meinung nach das beste(vom autoradio her).
    Ich such auch noch ein schreiner der mir den Kofferraum komplett mit MDF ausbaut,vielleicht kennt ja einer von euch ein günstigen in der nähe von Duisburg.

m.f.g.

• Hallo Tummy,
    im Internet bei Ebay werden viele angeboten, die sind auch direkt selbst klebend.
    Man muß eigentlich nur darauf achten das an den Stellen wo man kleben will die Hohlraumversiegelung mit Verdünnung abgewaschen werden muß.
    Die Matten kann man mit einem Kattermesser oder einer Schere gut schneiden. Nach dem bekleben sollte man dann die Hohlraumversiegelung erneuern, da ja Wasser durch die Türen fließt. Für keine Ecken kann man bei z.B. Conrad ein Anti Dröhnspray kaufen.

Einen Tischler oder Schreiner habe ich nicht ander Hand und kann Dir dort nicht weiter helfen.

Also zu den Infinitys würde ich nicht greifen.
    MfG
    Sascha

• Die beschriebenen Axton-System sind für nen Vectra echt gut; hab ich auch drinne !

Bitumenmatten kriegste bei jedem guten Karosserie-Fachbetrieb.

Ich glaube dort kriegste die auch am billigsten.

• Hallo und danke erstmal für eure antworten.
    SMK100 warumm ratest du von den infinity Kappa bässen ab???Ich habe vor dem diebstahl auch einen drinn gehabt und der hat richtig druck gemacht.was für bässe würdest du mir den emphelen, stückpreis sollte nicht 300bis400euro übersteigen und es sollten 30er sein nicht kleiner und nicht grösser.

@tazcool,
    für die türen hab ich ein super macaudio system schon drinn,die haben die diebe nicht mitgenommen :] ,bin sehr zufrieden damit.

m.f.g.

• @ tummy
    Es kommt drauf an wie Du den Sub verbauen möchtest und ob Du Lautstärke wills oder klang.
    Bei Klang und Reserveradmuldeneinbau kann ich Dir nur den Phase Linear Aliante 12 empfehlen. Er zwar nicht ganz billig aber mit abstand der klanglisch beste Woofer auf dem Markt. Mit ein wenig Glück, kann man ihn bei Ebay für einen Spottpreis bekommen.
    Schau mal hier!
    Oder hier!
    Er ist aber nicht für den Freeair Einsatzt geeignet, sonst kann man ihn auch in Bandpass, Bassrefekts oder geschlossenen Gehäusen einsetzten.
    Wenn Du auf Lautstärke willst sollte es ein SPL Woofer sein, da kenne ich mich aber nicht so aus.
    Ich habe früher als Infinity noch nicht zur Hamann Gruppe gehöhrte nur Infinity gekauft und verbaut.
    Mit der Übernahme von Hamann ist auch die Qualität gegangen.
    Wenn jemand mal ein schwarzes Infinity Kappa 1 CS System und das anschließend folgende grüne System kennt, wird wiessen was ich meine.
    MfG
    Sascha