Krümmer 1.8 16V

  • Zitat

    Original von gas-vectra
    Mal sehen, ich denke ich werde es mal selber versuchen, das zu machen..


    :irre2:
    Du wirst doch noch so ´n popeligen Krümmer wechseln können!!! :motz:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • Zitat

    Original von Tieflader
    Weiß jemand ob der Fächer vom C20XE auch beim x18xe1 passt oder umgekehrt müßte das mit sicherheit wissen



    Tieflader


    der past definitiv nicht weil der c20xe is nen big block und der x18xe1 is nen small block, der passt von den ganzen aufbau und breite nicht an de xe1. Der fächer vom x16xel passt aber dran.


    MFg Micha

  • Es handelt sich um den Turbo hier und ich fragte den Verkäufer ob der auch an den x18xe1 passt antwort.


    *guten morgen.
    im grunde würde der kit passen. hängt nur vom krümmer ab ob der an den zylinderkopf vom X18XE1 passt.weil der krümmer, der dabei ist, speziell für den C20XE ist. falls nicht, bräuchtest du nur nen krümmer für die turboladeraufnahme.
    mfg*



    Tieflader


  • Einen anderen Turbokrümmer für den XE1 könntest Du im Fall der Fälle von Dbilas bekommen, vorrausgesetz der passt dann an den Lader.

  • Hab meinen bei e-bay als neuteil mit allen Anbauteilen für 119Euro gekauft passte ohne probelem!!und da kann er noch ein paarmal reißen!!


    mfg Haschi

  • Zitat

    Original von Tieflader
    Kann man sich auch en Krümmer enfertigen lassen oder würde sowas den Rahmen sprengen



    Tieflader


    anfertigen geht auch. dafür kannste dir aber wie haschi schon sagt mehrere von der stange kaufen... :zwinker:


    *klick mich* hier edelstahl fächerkrümmer einzelanfertigung ab 699€ :irre2:

  • Es geht ja nicht ums reisen Haschi es geht darum das ich eventuell den Turbo aus meinem Link dranbekomme :D



    Tieflader

  • bei dem ganzen krempel is aber ne ganze menge anpassungsarbeit nötig. neue auspuffanlage und ne ordentliche prüfstandabstimmung. das würde ich mir reiflich überlegen...

  • @Tieflader dann sieht die sache natürlich gleich anders aus!!!sollte man doch gleich auf etwas besseres umrüsten.

  • Hallo, auch wenn das Thema hier alt ist, aber ich suche für meine Vectra b96 X18XE 1.8i 16V 1799ccm TSN 0039/945 eine fächerkrümmer. Leider finde ich im Netz nur welche mit 1796ccm. Desahlb passt der nie zu meinem Auto. Laut Wiki Gib es den Motor garnicht mit 1796ccm. Passt das dann vielleicht doch?


    Fals jemand auf die Idee kommt ich würde nach dem X18XE1 schauen den muss ich den Wind aus den Segeln nehmen. Es ist immer explizit der X18XE angegeben. Vieleicht könnten ihr mir mit eurer Erfahrung helfen.

  • Zitat

    Hallo, auch wenn das Thema hier alt ist, aber ich suche für meine Vectra b96 X18XE 1.8i 16V 1799ccm TSN 0039/945 eine fächerkrümmer.


    X18XE X20XEV Fächerkrümmer bei Ebay eingeben und tada.


    Zitat

    Leider finde ich im Netz nur welche mit 1796ccm. Desahlb passt der nie zu meinem Auto. Laut Wiki Gib es den Motor garnicht mit 1796ccm. Passt das dann vielleicht doch?


    1796ccm ist X18XE1 und passt nicht an den X18XE/X20XEV!


    So richtig verstehe ich das Problem nicht?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Ich hab da auch mal ne kurze Frage. Hab bei Ebay für den x18xe Fächer von Lexmaul und Friedrich gefunden, von Irmscher gar keinen. Hat jemand Erfahrungen, was Friedrich/Lexmaul beim x18xe taugen? Denn der Friedrich ist ja immerhin ne ganze Ecke billiger und im Z22se bin ich damit zufrieden.