Also hab mal ne Frage in Richtung 2l 16V Motor(136PS) der im Vectra A verbaut ist. Es geht darum, ob ein großer Unterschied zu dem normalen 2l 16V (150PS) besteht oder nur ganz doof gesagt der SFI Kasten fehlt(abgesehen vom Ps und Drehmoment)...
Da ich mir Überlege nen Vectra A CDX mit 136 PS demnächst irgendwann zu holen und keine Lust habe den Motor auf den anderen 16V umzubauen, aber trotzdem die Power haben möchte. Daher die Frage ob man den Motor vielleicht Umbauen kann?
Hab zu diesem Thema keine Ahnung daher bitte ich um Anregungen.....................
-
-
Hi
Ich kann nur von meinen Erfahrungen auf der strasse reden, und da geht ein gut gehender Serien C20NE in etwa genauso "gut" wie der X20XEV. Wenns um Leistung geht würd ich von den ersten Ecos die Finger lassen...da kostest die Eco Stufe richtig Leistung. Ich meine es ist ein Himmelweiter Unterschied zum C20Xe
MfG
Daniel -
Ja dann noch ne andere Frage : Wie aufwendig ist der Umbau von EcoTec auf XE. Hat der auch nen F20 Getriebe drin?
-
Der Umbau sollte recht einfach von Statten gehen, motorhalter sind soweit ich weiss die gleichen, und ansonsten brauchste eben nur den XE und das Motorsteuergerät. Der XEV hat auch das F20 drin..
MfG
Daniel -
Des wäre sehr geil, obwohl ich lieber gleich nen 2000er kaufen würde, aber kein Bock mehr auf Rost, Schweißen und Versiegeln habe!!!
Na ja, mal schauen ob ich dann einen EcoTec mit Motorschaden bekomme.......
Danke für deine Hilfe! -
Hmm, das wäre die einfachste Lösung...dann hoffe ich mal dass das schnellst möglich klappt
MfG
Daniel