Vibrationen nach Spurverbreiterunganbau

  • Habe folgendes Problem,Habe mir rundum Spurverbreiterungen von 10 mm pro rad montiert und ab ca. 120km/h vibriert das ganze Auto!!! Habe dann die vorderen rundergemacht und das vibrieren war weg.
    Habe auch längere Radschrauben benutzt,7mm länger als ich sie eigentlich brauche,könnte das ein Problem sein?? oder die Spurverbreiterungen haben eine Unwucht???


    Danke im vorraus

  • Dann hast du zu große,was für welche hast du?

  • Wie alt ist Dein Fahrwerk bzw. Deine Dämpfer im Auto!? Dürch die Verbreiterung ist ja mehr Last auf den Dämfern bzw. Federn. Kann durchaus davon kommen, daß die damit nicht mehr richtig dämpfen können! Ist aber nur eine mögliche Ursache! :]

  • Könnte schon daran liegen bei der Laufleistung! Aber bevor Du da was machst würde ich mal die Räder von vorn nach hinten tauschen! Kann auch sein, daß ne kleine Unwucht sich durch die Verbreiterung erst richtig bemerkbar macht!


    Wie sieht die Profiltiefe, Laufbild eigentlich aus?

    Einmal editiert, zuletzt von vectra1970 ()

  • Zitat

    Original von v6caravan97
    reifen sind ganz normal abgefahren



    ...bei welcher Profiltiefe und welchem Alter der Reifen?

  • Klar haben Verbreiterungen ne zentrierung. Aber bei mir war es trotzdem etwas kleiner als der Aufsatz zur Felge. Das hab ich dann nur mit nem Zentrierring hinbekommen.