Servolenkung

  • wenn ich vor dem wagen stehe oelt das rechst hinten an der wand, ich glaube das es von der sevo kommt ist ungefair unter der rechten manschette...
    was soll ich machen??


    es ist einen c20ne maschine.

  • Hallo !


    Wenns rotes Öl ist könnte du mit der Servolenkung recht haben.


    Könnte aber auch aus dem Getriebe kommen

  • Zitat

    Original von TOZAONE
    es tropf leider von oben wo hinten den schwarzen runden teil...


    Ich versuch mal die Beschreibung zu verstehen *grinsel* Könnte die Antriebs-Wellen-Manschette sein, die das fett rauspresst, würde aber nicht wirklich Tropfen....ist es eher Zähflüssig oder schon recht dünn???


    MfG
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von DJ_Miracle ()

  • antriebsmanschette ist aber net an der wand das oelt bei der servo lenkung..glaube ich.
    ich versuche mal irgend einen zufinden der ne digital cam hat dann zeige ich das mit foto

  • Hei !


    Wenns die Servolenkung ist dann Mahlzeit !


    Hat mich gebracht alleine ohne Einbau schon 500 Euro gekostet.

  • hi
    wenn du mit wand die spritzwand meinst die den motoraum mit dem innenraum trennt und du mit manschette das lenkgetriebe meinst das da hinten liegt dann kannst du dir ein neues lenkgetriebe kaufen das liegt so fast auf der höhe mit der einspritzung oder du probierst es bei www.dorfbrunnen-garage.ch die sind spezialisten beim reparieren für servos und allradgetriebe
    mfg marco

  • Also hört sich mir ganz nach der Undichtigkeit der Servo an! Macht sie den schon brumm Geräusche?
    Das ist ein altbekanntes ZF Problem! Habe vor 2 Wochen genau das gleiche gehabt! War ne schöne frickels Arbeit....
    Gib dir aber nen guten Rat: Lass niemals ne Servolenkung reparieren, weil sie spätestens nach 3 Monaten wieder im Sack ist. Die Undichtigkeit hat nichts mit den Dichtungen zu tun!
    Hol dir lieber für das Geld ne gute gebrauchte...
    Bis du eine gute gefunden hast kannst du ja zur Not die Lenkung vom Antrieb abnehmen und ohne fahren :D:D .
    Bei mir hat auch erst die zweizte geklappt, aber trotz alledem hat es sich immernoch rentiert!

  • wenn er es bei dorfbrunnen reparieren läßt dann bekommt er eine garantie und die leutz da haben echt ahnung die sind profis auf ihren gebiet die reparieren nichts anderes und bmw läßt da auch reparieren hab mal ein bericht darüber gesehen (glaube bei ams tv) die überholen das ganze teil und machen nicht nur das was kaputt ist ganz sondern auch die anderen teile die demnächst kaputt gehen könten also 100% garantie
    mfg marco

  • Ja gut aber das ganze hat auch bestimmt einen stattlichen Preis, daher meinte ich, dass man lieber für das Geld ne gebrauchte holt. Aber jedem seine eigene Entscheidung....

  • mag ja sein aber sie soweit ich weiß die einzigen wo sowas machen und sind ein annerkannter betrieb von opel weil selbst opel hat teilweise ihre opc getriebe dort zur rep. ;)

  • hi
    @tozaone da haste ja glück mit den 60€ den beim schrotter ist es ein vielfaches teurer
    Thomas h was nützt dir ein guter preis wenn du das teil mehrmals kaufen mußt und dan den stress mit dem einbauen hast dann leiber gleich richtig wenn dein auspuff ein loch hat dan bauste ja auch einen neuen ein und fummelst nicht mit rep.kitt rum und machst das alle nase lang neu das geht dir dann mit der zeit auch auf den keks
    mfg marco

  • Weil mein Auto mein Hobby ist unter anderem...
    Und ich lieber zwei Stunden mehr rumbastele und somit die Hälfte sparen kann!

  • Zudem sei mir nicht böse aber nen Endtopf mit nem Loch repariere ich lieber, innerhalb von ner Viertelstunde, selber als dass ich mir sofort nen neuen Kaufe! :]

  • na ich baue da lieber was ganzes ein(muß ja nicht immer neu sein) das war mit meinen riss im zylinderkopf das gleiche da habe ich mir lieber einen kpl.motor eingebaut als den unterbau zu behalten und nur den kopf zu wechseln wer weiss dann hab ich ein neuen kopf drauf und dann verabschiedet sich die kurbelwelle oder ein pleul ne dan komplett mit weniger km leistung
    mfg marco