Erfahrungen EDS-Motorsport Phase 1

  • Hi Leutz,


    ich wollte mal wissen ob ihr schon Erfahrungen mit dem chiptuning von EDS-Motorsport gemacht hat. Von denen gibt es eine Phase 1, kostet 300 €. Wollte ich mir vielleicht mal überlegen für meinen X20XEV.


    Mehr unter www.eds-motorsport.de


    Alleine schon weil ich aus Bochum komme und die in Marl sind, das ist nicht sonderlich weit für mich.


    Thx.

  • Ob die Phase 1 was taugt kann ich dir nicht sagen...


    Aber der Laden ist TOP!!! Der Arno dort ist ein Opel Motorgott...


    War damals immer bei ihm wegen meinem Turbo..

  • Habe nur gutes gehört über den Laden, die sollen echt verdammt gut sein. Naja für meinen 1,8er loht sich das aber nicht. Leider.

  • ich glaube ich werde mir mal nächsten Monat das Tuning gönnen und werde euch dann mal berichten, wie mein car danach so abgeht

  • Also ich habe die Phase1 drinnen und muss sagen die 300 € haben sich rentiert. Der Motor ist spontanter geworden und spricht schneller aufs Gas an. Außerdem ist das Drehmoment ab 2500 Umdrehungen gefühlsmäßig wesentlich höher und du hast schon mehr druck.
    Hat sich also auf jeden FAll rentiert.

  • hallo Jochen,


    fährst du denn mit Super Plus? Habe mal gelesen, dass man nach dem Chiptuning nur noch mit Super Plus fahren soll.


    Wie sieht es mit der Endgeschwindigkeit aus, wieviel ist die höher geworden?


    Gruß


    Timmy

  • Nein hab nur die Phase1 und nen Plattenluftfilter von K&N


    --------


    Ja fahr ihn mit SuperPlus. Die Endgeschwindigkeit ist nicht spürbar gestiegen. Vielleicht 2 oder 3 km/h

  • aber mit Super Plus verbrauchst du auch weniger Sprit, bzw mit dem Tuning und Super Plus verbrauchst du weniger sprit, so die Aussage von EDS. Super Plus kostet ja auch nur 4 Cent mehr, das ist nicht die Welt denke ich mir. Also ich brauche halt etwas mehr power und muss dann halt ein paar Cent mehr zahlen, bzw eine Tankfüllung kostet dann genau 2,2€ mehr (bei 55 Liter), dat macht mich ja nicht arm :-)

  • so ich habe morgen (07.07.04) einen Termin bei EDS, werde dann auch sofort berichten, weil ich 40 Km Heimweg habe :-)

  • Zitat

    Original von VectraDeluxe
    so ich habe morgen (07.07.04) einen Termin bei EDS


    ??? Ist heute nicht der 07.07.04 ??? ?( ?( ?(


    Bin auch gespannt über deinen Bericht ...

  • so geschafft :-)


    Also hingefunden habe ich erst mal super, rückweg war da schon anders, das aber am ende :-)


    Angekommen hat sofort jemand sein Laptop genommen und an die Diagnose-Schnittstelle angeschlossen, der das gemacht hatte war bestimmt neu oder hatte es noch nicht all zu oft gemacht, denn er musste ständig jemanden fragen, was er genau machen muss, da hatte ich ja schon etwas sorge um mein Auto :-)


    Aber nach 15 Minuten war es so weit, ich durfte eine Probefahrt machen. Ja wie fährt sich denn da mein Vectra so mit der Phase 1? Ich würde mal sagen besser :-), zwar nicht, das es mich aus den Socken haut, aber hier mal einige Werte zum vergleichen:


    Beschleunigung von 0 - 100 Km/H (mit Klima):


    vorher: 9,8 sec.


    nacher: 9,2 sec.


    Endgeschwindigkeit an einer gewissen Autobahnstelle, die ich immer öfter mit Vollgas fahre:


    vorher: 215 - 218 Km/h


    nachher: 220 - schneller fuhr der vormir nicht :-) denke aber mal so 222 hätte er noch geschafft :-)



    Im Großen und ganzen geht er etwas besser, aber ich glaube ich brauche nen neuen Astra mit 1.9 CDTI und schön Chiptuning auf 180 PS :-) Das werde ich mir nach meiner Ausbildung erst mal gönnen :-)


    Cya Tim

  • Na das hört sich aber nicht sehr euphorisch an. :rolleyes:


    Würdest du denn sagen, die 300 € haben sich gelohnt???


    mfg