Liebe Vectra-Kenner,
ich brauche ein neues bzw. gebrauchtes Auto und liebäugle mit einem Vectra B. Es soll ein Kombi werden, Automatic, 1.8 l Motor, den es offensichtlich in zwei Varianten gibt (einmal mit 92 kw und einmal etwas weniger, 85 oder so). Als Baujahr gucke nach 2000 und 2001, also noch relativ jung und geringer Laufleistung. Was man da so findet kostet meist um die 14000 bis 15000 Euro.
Jetzt bin ich aber verunsichert über die Qualität dieses Autos. Was ich im Internet so gefunden habe, klingt alles andere als überzeugend. Viele Klappergeräusche, Repatraturen, Mängel an allen Ecken und Enden (bei Dooyo oder Ciao gelesen). Ich bin mir inzwischen sicher, dass da was dran ist, frage mich nur, ob die Mängelliste und schlechte Verarbeitung ab irgendeinem Baujahr aufhört, oder ob es nur bestimmte Baujahre betrifft. Kann mir da jemand Auskunft geben?
Ich hatte schon mal einen Astra (den vor dem jetzt noch aktuellen Modell) und war damit sehr zufrieden. Deshalb kam ich an sich drauf, jetzt einen Vectra zu kaufen.
Für jeden Tipp dankbar mit schönen Grüßen für's Wochennende
Florian