Innenraumbeleuchtung abgreifen Vectra A

• Hallo Leute.

Kann mir jemand sagen, wo ich am besten das plus von der Innenraumbeleuchtung abgreifen kann?? Zwecks Alarmanlageneinbau...
    Bei dem Türkontakt auf der Fahrerseite is mir aufgefallen, dass das grau/weisse Kabel vom Fahrertürenkontakt nur von der Fahrertür abhängt. Wenn Kontakt zu, führt es kein Minus, wenn Tür auf führt es minus. Auch richtig, nur wenn ich Fahrertür zu habe und eine andere Tür aufmache führt es weiter kein "Minus". Deshalb wollte ich nun die Innenraumbeleuchtung dafür nehmen, auch wenn dies Plus geschaltet ist, egal, dafür gibt's auch ein Kabel bei der Alarmanlage. Also wäre nett, bin Laie und wäre für eine genaue Beschreibung für das Auffinden des Kabels dankbar.

Schönen Tag noch...

• Das muss aber genauso funktionieren, das grau-weiße Kabel läuft an der Mittelkonsole lang. Unter dem Deckel zum aufhebeln (unter dem Halter für die elektr. Fensterheberschaltereinheit)!
    Teste doch mal in dem du die Beifahrertüre öffnest und schau ob das Licht brennt.....

• Ansonsten: Hebel die Innenraumbeleuchtung auf, dann siehst du die Farbe des Massekabels der Lampe. Dann kannst du sie suchen und anschließen. Sie verläuft links von der Lampe, die Säule zum Hochtöner hinunter.Von da ab dann irgenwie zum Sicherungskasten, musste mal suchen(falls du nen Vectra A hast)!
    Nen besseren Tip hab auch nicht.

Oder vielleicht wenn du die Beleuchtungen in den Türen hast sowie z.B. der 2000er, dann schließe sie zur Not doch daran.......

• Danke für eure Tipps aber

@DJ_Miracle

Das ist mir klar...nur wie komme ich mit einem Kabel bis zum Türkontaktschalter..:)))

Thomas H.

Jo hatte ich auch schon aufgehebelt, doch ohne erfolg das richtige Kabel gefunden...trotzdem Danke

PS: Bin mir eigentlich ziemlich sicher, das beim messen von grau/weissen Kabel nich das gewünschte ergebnis erzelt wurde, wie gesagt, es werden alle anderen Türen ignoriert ausser die Fahrertür an deren Türkontakt ich auch messe.

• Nachtrag:

Zitat

Original von Thomas H.
    Das muss aber genauso funktionieren, das grau-weiße Kabel läuft an der Mittelkonsole lang. Unter dem Deckel zum aufhebeln (unter dem Halter für die elektr. Fensterheberschaltereinheit)!
    Teste doch mal in dem du die Beifahrertüre öffnest und schau ob das Licht brennt.....

Ja aber ich will doch, das der Alarm losgeht, egal welche Tür geöffnen wurde.

Jo klar, Licht macht so wie es soll, geht an sobalt irgendeine Tür offen ist, deshalb wollte ich es dort abgreifen.

• Hi ;-)

Hebel an der Fahreseite die Verkleidung im Fussraum ab (dort wo auf der Beifahrerseite das steuergerät sitzt), dann popel den Dämm-Stoff-Block raus und dann kannste von hinten ein Kabel an den Schalter legen, durch den Holm, Meine Alarm is genauso angeschlossen ;-)

MfG
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von DJ_Miracle ()