Hallo
Wie teuer ist eigentlich so ein nachrüstrüstsatz für elektrische Fensterheber für einen Vectra A?
Und wie groß ist der aufwand diesen einzubauen? Hat jemand das schonmal gemacht?
Wo packt man die Knöpfe am besten hin?
Hallo
Wie teuer ist eigentlich so ein nachrüstrüstsatz für elektrische Fensterheber für einen Vectra A?
Und wie groß ist der aufwand diesen einzubauen? Hat jemand das schonmal gemacht?
Wo packt man die Knöpfe am besten hin?
hy,
ich kann dir nur empfehlen welche aus dem Orginalen vectar´s zu nehmen. Habe mir von vielen sagen lassen das die billig (70 Euro) nachgerüsteten nicht immer genug kragt haben die scheiben zu schließen.
Die Schalter kommen eigentlich in de mIttelkonsole, habe mit für 60 Euro Orginal gebraucht besorgt. komplett mit konsole. muß dann irgendwann in den nächsten wochen einbauen.
Wenn du elektr. Fensterheber nachrüstest dann würde ich nur die Originalen nehmen! Da die anderen meist zu laut und zu langsam sind!
@Smileypieps
Wenn du dich darna machst, kannst du mir dann vielleicht mal erzählen wie groß der Aufwand war die Teile einzubauen? Und habe ich das richtig verstanden? Du hast nur 60 Euro komplett für zwei vordere Fensterheber mitsamt Mittelkonsole bezahlt? Meint ihr man findet soetwas auf dem Schrottplatz?
Zum Nachrüsten benötigst du den kompletten Kabelbaum,
das heißt Innenraum Kabelbaum und die Kabelbäume für die Türen. Da die meistens nicht vorhanden sind!
Dann natürlich die elektr. Fensterheber und den Schalter (oder die Schalter mit den richtigen Abdeckungen für die hinteren Griffschalen, wenn du vier nachrüsten möchtest)!
Und du bräuchtest eigentlich auch die Türabdeckungen ohne Löcher.
Ich selber habe bei mir vier Fensterheber nachgerüstet und kann sagen das es ne Arbeit ist, aber es sich auf jedenfall lohnt....
aufn schrottplatz nur wenn du ganz viel glück hast, weil du grad da bist wenn das auto gebracht wird.
bezahlen tuste da auch meist so 80 euro komplett.
Bei Ebay verkaufen se de Dinger zum Bsp, da gehen se aber meist so für 80 - 100 Euro raus.
Am besten ist du schaust bei Teilemärkten nach und wenn jemand sein auto in einzelteilen verkauft, da nachfragen ob se noch welche da haben
Dann danke ich euch schonmal soweit.
Da ich noch neuling bin ist mir das glaube ich erstmla zuviel Aufwand. Ich werde das Auto erstmal so kennenlernen müssen. Er hat ja auch schon alles dran, aber leider fehlen irgendwie die elktrischen Fensterheber!
Gibt es da vielleicht im Netz oder so auch irgendwelche Einbauanleitungen?
Sei mir nicht böse, aber sag mir mal auf welchem Schrottplatz du die Sachen für bis zu 100€ bekommst!
Also bevor ich meine so günstig bekommen habe, habe ich einmal in der woche alle Schrottplätze in der region um Leipzig angerufen wie es aussieht ab welche da sind. Nach dem Preis habe ich anfangs auch gefragt und da hies es ca. 40- 50 Euro pro seite.
wo kommst du denn her Thomas
Ja aber nur ein Fensterheber!!!! Nicht Beide und schon garnicht mit dem Schalter
also das nachrüsten von orginalen ist ziemlich aufwendig wegen der strippenzieherei weil du brauchst wirklich alles. guck am besten mal ob es schon vorverkabelt ist bzw. ob im sicherungskasten an platz 3 schon so ein metall-"sockel" ist wenn nicht musst du alle strippen siehen und das ist viel aufwand.
wenn du dir von waeco fahrzeugspezische kaufst hält sicher aufwand in grenzen
Selbst die Strippen ziehen würde ich auch nicht machen!
Aber wenn du dir die kompletten Kabelbäume besorgst ist das nicht so das Problem!
Was meinst du mit Metallsockel?????
die metallkontakte in die du die sicherung reinsteckst
Habe in meinen Vectra auch alle 4 Fensterheber nachgerüstet. War überhaupt kein Problem.
Ich habe mir aus dem Katalog bei Jörg die Fahrzeugspezifischen Fensterheber bestellt bei denen die originalen Schalter mit bei waren.
Also ich ba bei mir gerade die vorderen Fensterheber nachgerüstet. Gehen tut alles aber der Aufwand ist ziemlichg groß. Musste alle Kabel ziehen. Hab die Teile alle einzelnd besorgt. Erst links, dann rechts und am Ende noch den Schalter. Alles original. Bei eb..natürlich.
@auge
was für'n katalog bei jörg? hö?
will mir auch welche holen, aber nur für vorne.
würden da eigentlich auch welche vom omega oder astra f passen? bzw. wenn nicht, könnte man nicht vielleicht nur die scheren gegen welche vom vectra b austauschen? die vom omega und astra bekommt man nämlich meistens billiger.
man kann auch die teile nehmen die auf den nippel von der kurbel aufgesteckt werden das sieht aber leicht schwul aus ist aber eine alternative zum anfang und nach längerer studierung von schaltplänen und einbauanleitungen kann man sich ja dan die originalen einbauen
mfg
@ fanatickson . der meint bestimmt die fahrzeugspezifischen von in.pro !!! hatte ich bei meinem ersten kadett eingebaut gehabt !! die waren wirklich gut !! die kann ich nur empfehlen!! sind aber net so billig !! mfg olli
Hoi !
Hab ich das richtig verstanden das die orignal Schalter für die Fensterheber in der Mittelkonsole eingebaut sind?
Hat jemand vielleicht n Bild wie dar usssieht ?
Hab mir elektirische Heber gekauft ... und bevor ich die einbaue überlege ich wo ich die Schalter hinpacke ... und welche ich nehme...
Hab leider nur ein in.Pro Schalter der Vorbesitzer hatte 0815 Wippschalter von Conrad verwendet...
tja ... jetzt hab ich mir beim Altautoverwerter schicke Schalter geholt ...
Da hab ich mal geschaut wie ich die Kabel in die Tür bekommen könnte. Mir ist dabei aufgefallen, das der Kabelschlauch vom Inneren zur Tür, in Wirklichkeit ein Stecker ist, der in die Tür gesteckt wird...
Jetzt stell ich mir die Frage ... wie bekomme ich meine Türen verdrahtet ? oder sind da schon Kabel drinne ?