Druckereinstellungen...

• Hi,

ich hoffe das mir hier geholfen werden kann...

und zwar habe ich das Problem wenn ich Seiten im Internet-Explorer ausdrucke dass mir der Drucker (oder IE) aus einer Seite 2 macht, das heisst er Druckt mir eine Haelfte auf der unteren Haelfte des ersten Blatts und die zweite Haelfte auf der oberen Haelfte des zweiten Blatts. Was habe ich wo verstellt *unschuldigguck* und wie kann ich es wieder hinbiegen.

Seiten mit Word Druckt er normal aus...

Danke schonmal fuer etwaige Hilfe...

• Das liegt daran das eine Internet-Seite nicht für den Druck optimiert ist. D.h. es wird keine Rücksicht auf die Druckränder genommen. Mit deinen Druckereinstellungen hat das nichts zu tun. Wenn es keinen Link zu einer druckerfreundliche Version gibt kannst du höchstens probieren die Seite mit STRG-C und STRG-V in word hinenzukopieren und von da aus zu drucken.

• Du kannst natürlich auch nur einen Teil markieren und evtl. unwichtiges wie zum Beispiel ein Menü weglassen und dann die Markierung ausdrucken. Wirkt oft wunder.

• Hi, du könntest auch die taste rechts neben F12 benutzen und das dann mit Strg V bei Paint einfügen.

mfg Stephan

• Das ist ganau das Problem, wenn ich mir sogar nur einen Teil der Seite ausdrucken will dann Teilt er mir das auf.

Der Drucker Druckt die URL in der Kopfzeile, dann zieht er das Blatt sofort bis zur Mitte und faengt dort an zu Drucken.

Wenn ich Copy & Paste mache in eine Text-Datei, dann macht er das genauso, ... hmm, mit Word hab ich das noch nicht probiert...

Danke schomal fuer die Tips...

• Hurra :D:D ...

Ich habs "gefunden" die Einstellung der Seiteraender war falsch (gefunden in Datei, Drucken, Seitenvorschau), anstatt 19.04mm war der obere Rand auf 190.04mm eingestellt (keine Ahnung woher die extra Null kam) aber nu funzt es wieder wie es soll...

Danke nochmal fuer eure Hinweise :rolleyes:

MfG