Klarglasscheinwerfer

• Hallo,

ich habe einen Vectra B Modelljahr 1996 und Hauptscheinwerfer und Blinker in getrennten Gehäusen.

Bei Lenk habe ich jetzt Klarglasscheinwerfer inkl. Blinker gefunden (also Scheinwerfer vom Facelift) mit der Beschreibung "für alle Vectra Modelle".

Gilt das auch für meine Modellreihe? Oder muss man da noch umfangreiche Arbeiten an der Karosserie (Passgenauigkeit) und Elektrik (Anschlüsse etc.) vornehmen?

Hat jemand diesen Umbau schon mal vorgenommen?

Danke für Eure Antworten!

• Ja der Tummy hatte in seinem Vectra Klarglas, ich glaube er hatte nur etwas an der Karosserie getan!

Mfg
    Sven

• Wow!!

Das war ja mal ein schnelle Antwort.

Leider aber nicht die die ich hören wollte. Schade eigentlich, dass die nicht einfach so reinpassen. Gefallen mir nämlich besser, aber wenn noch geschweißt und lackiert werden muss, wird mir der ganze Spaß zu teuer.

• Hi, soviel ich weiß, muss man an den Kotflügeln die kleinen Nasen für die Blinkeraufnahme entfernen, die Leuchtweitenregulierung tauschen und den Stecker umbasteln...

• Die Klarglasscheinwerfer vom facelift passen laut dem freundlichen Opel-Ändler so rein

das einzige was du beachten mußt das deine alten Stellmotoren netr passen.

Gibt dazu auch komplett umrüstsätze

mein Tip schauh mal bei ebay rein

• Wenn jemand auf Xenon umrüsten will,ich habe noch das rechte (Beifahrerseite) Gehäuse (Also ohne Birne und Elektrik).Wenn jemand interresse hat,kann sich bei mir melden.

• mein daddy hat sich klarglas reingemacht. keine problme. die musten nur die anschlußstecker der birnen ändern, weil jetzt andere drinne sind. ich glaub h7 für fern und abblendlicht. aber passen tun die ohne probleme! kann ich bestätigen!

• Hi biglittle,
    du musst nicht lackieren oder schweissen.
    Die Blechnase(am kotflügel) die den alten blinker gehalten hat kannste auch einfach umbiegen(hab ich an mein schwarzen gemacht).
    Mit den stellmotoren musste mal gucken welche marken deine jetzigen scheinwerfer sind und welche die von lenk,es sollten schon die selben herrsteller sein.
    Zum Kabelsatzt kann ich dir nur sagen spar dir das geld und löte die kabel alle anständig,es gibt bei opel so ein klebeband das sich selbst verschweisst und das hält.Die scheinwerfer bleiben ja sowieso drinn,oder willste irgendwann wieder auf die alten umrüsten???
    Ich hätte mich ja schon viel eher gemeldet aber irgendwie hab ich dieses posting voll übersehn ?( .

m.f.g.

• Hallöchen!!!

Wie schon gesagt, nur die Blechnasen der alten Blinkerhalterungen entfernen oder umbiegen und schon passen die Klarglasscheinwerfer ohne Probs.
    Wegen den Anschlüssen kann ich noch einen kleinen Tip geben. Besorg Dir die Stecker doch einfach bei Deinem freundlichen SAAB-Händler um die Ecke. Die passen und sind eine günstige Alternative zu den OPEL-Steckern. Mal ganz davon abgesehen, das Du meines Wissens nach, die Stecker bei OPEL gar nicht einzeln bekommst.
    Bei Interesse melde Dich bei mir und ich kann Dir die Best.-Nr. der Stecker von SAAB durchgeben.

MfG OrkoDerMagier

"Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :devil:

• So @all jetzt nochmal bitte für dei ganz dummen hier im Forum ich habe Carello Scheinwerfer bei mir verbaut und möchte nun die vom facelift nachrüsten. Welche soll ich nun kaufen. Die Valeo oder die von carello damit meine Stellmotoren passen ? Irgendwo im Forum habe ich schon was darüber gelesen. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann. Kompaktstecker habe ich schon bei ebay gekauft. Fehlen eben nur noch die Scheinwerfer,

Vielen dank für die Hilfe :app: