Bin neu hier!

• Hallo Leute!

Habe mich gerade ngemeldet, nachdem ich mit Spannung schon den ganzen vormaittag im Forum gestöbert habe. Bin zwar noch kein Vectra besitzer werde mir aber heute einen kaufen. Es ist ein 2.0 l Vectra Baujahr 92 und hat lt. Tacho 120000 km gelaufen. Er hat eigentlich schon alles drum und dran was man so braucht. Was haltet ihr davon? Ich tausche ihn gegen meinen alten der noch so 800 Euro wert ist und muss noch 1100 draufzahlen. Ist das zu teruer? Zur Austattung: Winterreifen, Somerrerifen mit polierten Alus, Tiefer, Digitacho, Sportauspuff, innenraum mach einen gepflegten eindruck. ansonsten nur zwei kleine Roststellen an den hinteren radläufen. Hört sich super an. Wenn er dann mein werden sollte poste ich mal ein paar bilder!

• Zitat

Original von KRXY
    Hallo Leute!

Digitacho

:respekt: bekomm ich den :D

also wenn es wirklich so ist wie du sagst ist das ein gutes angebot bist de ihn probegefahren wenigstens ?( ansonsten schau nach zwecks inspektion und so weiter

• Nein, probegfahren bin ich ihn noch nicht! Habe ihn nur mal ihm stand laufen lassen. Da lief er sehr sauber und ruhig, und machte auch keine Anstalten auszugehen. Der Motor sieht ein wenig blöd aus, weil der Vorbesitzer probiert hatte einige Teile in Wagenfarbe zu lackieren. Ansonsten macht das Teil echt einen prima Eindruck. Ist nur schon so alt und ob das mit den 120000 stimmt weiß man ja auch nie bei einem gebrauchtem bei dem der Tacho getauscht wurde.

• Also dann fahr ihn mal Probe und schau dir mal das Scheckheft an (falls es gepflegt wurde). Vielleicht kannst du ja daraus lesen das er eventuelle schon mehr Kilometer haben müsste. z. b. Inspektion im Jahr 1996 und schon 90.000km, weil dann wär er ja in den letzten 6 Jahren nur 30.000 gefahren. Du verstehst was ich mein, oder?

• Ja das ist schon klar. Aber ich glaube nicht das der durchgängig scheckheftgepflegt ist.
    Außerdem braucht er vorne zwei neue Bremsbeläge und hat nur noch 3 Monate TÜV.
    Wie teuer werden denn die Bremsbeläge ungefähr?
    Also von der Ooptik her sieht die Karre echt nicht schlecht aus. Gut im Lack und halt nur die zwei Roststellen.
    Nur das hohe Alter lässt mich halt noch ein wenig zweifeln!

• Also ich Tip mal für die Bremsbeläge so 80-100€ zuzüglich Einbau.
    Vielleicht solltest du die Kiste mal beim ADAC oder so durchchecken lassen ob sonst alles ok ist.

• Ja das werde ich sowie in der Werkstatt eines Bekannten machen lassen. Der soll mir dann auch gleich wenn alles in Ordnung ist die Bremsbeläge einbauen und die Reifen eintragen lassen.
    So teuer sind die Bremsbeläge für die Voderachse? Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.
    Aber egal. Die Karre sprang gestern auf Anhieb und ohne Gas an. Hörte sich auch gut an. ICh glaube da mache ich keine Fehler, vor allem bei dem Zubehör!

• Alos ich denk auch, dass du bei dem Betrag net so viel verkehrt machen kannst. Und wenn dein Bekannter grünes Licht gibt, dann kauf ihn.

• Ja das werde ich wohl auch machen. Bin schon ganz gallig auf das Teil, weil der mir persönlich echt gut gefällt. Hoffentlich klappt das auch alles. Wollte mir letztens einen Corsa zulegen und bin jetzt froh das das nicht geklappt hat, denn der war nämlich Schrott wie sich hinterher heraustellte. Gibt es denn irgendwie sonst besondere Schwachstellen auf die heute mittag selber nochmal achten sollte?

• Hallo erstmal KRXY,
    also wenn es ein originales Vectra Digi ist dann kannste nichts falsch machen.Die werden in der regel bis zu 700euro gehandelt.
    Die Bremsklötze haben mal für ein 2,0liter(müssten die selben wie beim 16V sein) 65DM gekostet,wie der preis jetzt ist weiss ich leider nicht.Der einbau ist auch schnell gemacht.Ich wünsch dir noch viel spass mit dein auto,wenn du ihn hast.

m.f.g

• Hallo!

Ich weiß nicht ob es ein originaltacho vom Vectra ist. Ich glaube eher das der vom Kaddett GSi ist. Wie unterscheiden die sich denn? Wie gesagt ich bin Vectra und Opelneuling. Habe also noch nicht soviel Ahnung von diesen Autos. Und ich glaube Spass werde ich mit dem Teil haben. Morgen mache ich eine Probefahrt, da der Händler gestern noch die falschen Reifen da drauf hatte! Halte euch dann mal auf dem laufendem!

• der vom kadett ist "eckig"
    und der vom Vectra der amatur förmlich angepasst und "ovaler"!
    ausserdem gibts vom Vectra Digi nur weltweit 500stück oder so!!
    Vom kadett wie sand am meer!! :]:D

• Aha so ist das! Das werde ich mir dann nochmal genau anshcauen müssen. Naja am Sonntag mache ich eine Probefahrt. Irgendetwas wo ich da besonders drauf achten sollte? WEnn dann alles passt machen wir einen Kaufvertrag und am Dienstag kann ich das Teil dann anmelden! Juchu!! Freu mich schon voll!

• hi krxy
    was hat der für ein fahrwerk drinne und wie sind die strassen in deiner umgebung da muß man höllisch auf passen wegen unterbodenschaden (aufsetzen) und bei 1100€ und dein wagen inzahlung da muß der tüv schon neu sein wieviel ist dein alter ca. wert? pass auch auf wann der zahnriemen gewechselt wurde der ist bei opel alle 60.000 km oder 4 jahre fällig und kostet ein haufen kohle da gibt es extra einen aufkleber für im motorraum wo das datum und der km stand vermerkt wird auch kann man den km stand am zettel für den öl wechsel ablesen ölwechsel ist 1 mal im jahr oder nach 15.000km fällig also gib acht das das nicht hinterher ein fass ohne boden ist mit dem bezahlen wegen dem rost an dem hinteren radlauf das ist eine opel macke wenn man frühgenug etwas dagegen tut dan kann man den radlauf noch retten
    mfg marco

• Da ist ein Koni-Fahrwek verbaut. Wie tief der ist weiß ich ganricht genau würde aber mal schätzen so 60/60. Ich hatte auch vorher schon immer tiefergelegte Autos also mit den Strassen weiß ich Bescheid. Mein Alter ist laut dat 600 Euro wert. Bei dem Zahnriemen werde ich nochmal drauf achten. Der Rost an den Radläufen ist nur ca 0,5 bis 1 cm im durchmesser. Würde ich mich dann im Frühjahr bei besserem Wetter dranbegeben. WEiß einer wie teuer ein Zahnriemenwechsel wäre?

• hi
    ich habe damals mit umlenkrollen (bei mir 2 weil dohc) neue wapu und ein parr kleinteile (schrauben, dichtungsringe etc.) 1090,55dm also 557,59€ bezahlt und wenn du sagst 1100€ für den wagen und ca.600€ fur deinen das sind ja 1700€ oder 3324,91dm also bei den preis muß der tüv schon mit dabei sein bei uns kannste kisten kaufen für 500€ und die haben neuen tüv und au das ist das mindeste auch wennse die 2 jahre nicht durchhalten zumindest haste da kein ärger mit teure tüv reperaturen
    mfg marco

• Hallo

Habe mich den Fritzen jetzt auf 1200 mit Tüv und Au für 2 Jahre geeinigt. Hinzu kommt noch diese Händlergewährleistung von 2 Jahren. Weiterhin packt er noch 4 gute Winterreifen drauf. Und ansonsten ist an der Karre ja auch alles dran was das Herz begehrt. Meinst du es ist zu teuer?

• das mußt letzendlich du enscheiden aber mit tüv und au und neue winterreifen hört sich das schon besser an bei der garantei mußte nur noch bei dem kaufvertrag darauf achten das die dir auch geben und nicht hinterher sagen die mußt du extra bezahlen das ist nämlich so eine masche erst schreiben die am verkaufzettel mit garantie ran und wennste den wagen dann kaufen willst dann sgen die die muß extra bezahlt werden ansonsten ist das ein gutes angebot mach mal ein parr pics wenn du ihn hast
    mfg marco

• Jau werde auf jeden Fall mal Pics posten wenn ich ihn habe. Wie gesagt Sonntag ist erstmal Probefahrt. Dann machen wir einen KAufvertrag und am Dienstag wollte ich ihn dann anmelden. Danach folgen dann Pics!