Tachoeignung?

  • Hi Tankiboy,
    du gibst uns echte Rätsel auf..... Tachoeignung ?
    ...ob der Tacho geeignet ist ein Tacho zu sein ?
    ...ob der Tacho reeignet ist....?
    ...lustig!!
    denke es ist ein Tippfehler,gelle ? ,oder meinst du die Rechtslage bei Tacho/reperatur/justierung ?


    vg Billy

  • Soweit ich weiss ist es nicht Verboten den Tachostand zu verändern,da gabs sogar mal ne Reportage drüber im Fernsehen.Du musst es nur beim Verkauf Vertraglich festhalten(muss den neuen Besitzer darüber informieren).
    m.f.g. tummy

  • Ja genau solang mann das ganze nicht verheimlicht ist es legal, doch den jenigen möchte ich sehen, der das beim Verkauf mit angibt. Laut ADAC ist es nicht Nachweisbar z.B. bei Firmenfahrzeuge die 1 -2 Jahre alt sind, wieviel der KM-Stand wirklich ist. Andere Hersteller arbeiten auch dran zusätzliche Speicher im Auto zu verbauen, so das direkt nach der Einstellung/ Manipulation der Km-Stand wieder auf den Originalen rückt! Aber das wird für die Profis auch kein Problem sein. :D


    Mfg
    Sven