Funktionsweise Xenon-Scheinwerfer

• Hallo zusammen,

könnt ihr mir mal bitte erklären wie automatische Leuchtweitenregulierung bei Xenon-Scheinwerfern funktioniert?
    Und könnte man die, rein theoretisch, auch manipulieren. Des heißt dem Auto des irgendwie vortäuschen, dass er weiter nach oben leuchtet. (nur reintheoretisch, ich will des also net machen. Würd mich nur interessieren)

Gruss
    Jochen

• hy jochen ! soweit ich weiß sind es sensoren die an den achsen festgemacht werden !! also je nach winkel wie der wagen fährt (berg hoch oder berg runter ) verstellt sich der scheinwerfer !! wollte xenon vielleicht nachrüsten ! wenn man die ganzen teile dafür hat sollte es net so schwer sein !! mfg olli

• Die aktive LWR funktioniert im Prinzip wie ne Niveau-Regulierung. Wird eine "tieferlegung" *gg* der Hinterachse registriert (bei Beladung), dann senkt die LWR den Reflektor...

MfG
    Daniel

• Hi jochen,
    falls du vorhast deine Xenonlampen(wenn vorhanden)
    illegalerweise höherzustellen,dann kannst du das vorn auf den scheinwerfern an den weissen plastikschrauben machen.Da brauchste dann nichts an der elektrik zu manipulieren.

m.f.g.

• Hi tummy,

ja ich hab Xenonlampen und die sind mir eigentlich so wie sie sind hell genug. Da kann man nicht meckern. Hat mich einfach nur von der technischen Seite her interessiert. Aber trotzdem danke für den Tip.