Hallo,
ich wollt euch mal Fragen was euer Vectra so an Sprit braucht.
Also meiner frißt so um die 10 Liter auf 100km bei flotter Fahrweiße.
Wie siehts denn bei euch aus?
Hallo,
ich wollt euch mal Fragen was euer Vectra so an Sprit braucht.
Also meiner frißt so um die 10 Liter auf 100km bei flotter Fahrweiße.
Wie siehts denn bei euch aus?
naja, ich glaub da frist meiner mehr
habe es zwar noch nicht so genau ausgerechnet aber ich würde schon sagen so 12 liter
Hi Jochen!
Also bei mir kommts da immer drauf an wo ich fahr!
Landstrasse komm ich mit ca. 8 Ltr. aus, in der Stadt zw. 7 und 9 Liter und Autobahn Vollgas können es schon mal 12 Liter werden!
Eigentlich ne Frechheit. Denn schliesslich wurden die Ökodreck, ähh..Ecotec-Motoren unter der Vorgabe entwickelt weniger Sprit zu verbrauchen.
Komischerweise hat mein A-Vectra 2,0 OHC bei besserer Performance nie über 9 Liter geschluckt!
mfG
Micha
hy @ all !! also da hat bluedevil wirklich recht !! ecotec und der spritverbrauch !! wenn ich zügig mit meinem 1,6ltr. 16V fahre liege ich locker über 10ltr. spritverbrauch !! toll !! nur gut das der sprit ja so günstig ist ! mfg olli
Stimmt da habt ihr recht mit dem Ecotec. Ich hab mir da auch a weng weniger Verbrauch ausgerechnet. Also vielleicht so zwischen 8 und max 9 Liter. Aber des ist Träumerei.
Aber mein alter R19 schluckte auch net schlect.
1.8 88 PS - Verbrauch flotte Fahrweise 11-13 Liter.
Also meiner schluckt hier im stadtverkehr so 10-12l
Autobahn bei gemütlicher Fahrweise so 8l bei durchtreten so ~10l ... Am allerschlimmsten is halt echt die stadt :/, da geh ich fest am Benzin. Autobahn im 5gang bei 190-200 frisst er da weniger.
Gut das ich an der Grenze leb, sonst wär ich glaub schon arm ^^.
Ich kann mich nich beschweren, also die letzten 620 KM bin ich mit 7,32 Liter auf 100 KM ausgekommen! Dabei waren 200 KM Autobahn mit Tempo 150 und sonst nur Landstraße / Bundesstraße mit durchschnittl 80 KM/H bei durchschnittl 15 KM Strecke.
So zwischen 10 und 11 Liter liege ich im Durchschnitt auch immer...
Aber mein altes Megane Coupe lag da mit 12 - 13 Litern noch drüber...der Wagen hatte immer durst...
Naja also dann lieg ich ja gar net so schlecht mit meinen 10 Litern.
Aber der wert von HubertB ist natürlich schon ein Traum. Vielleicht schiebt er ja seinen Vectra.
9-9,5 Lidder
C20NE
Und meiner so um die 8 bis 9 Liter.
also meiner zieht in der stadt wenn ich richtig am ballern bin schon gut 10 liter!
auf der autobahn bei ruhiger fahrweise 8 und bei vollgas wieder 10!
bisschen viel für einen 1.8...vielleicht habe ich ja auch ein loch im tank...wer weiß!!!
gruß
dré
@ Olli!
Hmpff...Sprit billig?? Sach mal Olli wohn ich am falschen Ende der Bananenrepublik?? Junge, wo wohnst du denn??? Komme ab sofort zu Dir zum Tanken
mfG
Micha
habs heute "ganz palente" wie atze schröder immer sagt auf 5,9 l/100km geschafft. bin 380km autobahn. vorher getankt und beim ankommen auch gleich getankt. es geht also. normal liege ich zwischen 7 / 8 l. es geht aber auch mehr. hatte mal einen leihwagen astra g, der händler meinte was ganz tolles 100ps und ecodreck , sorry tec. nach 350km ab mußte ich tanken. war voll begeistert
Also, die Preise kotzen mich auch an, aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren, bin z.B. mit der letzten Füllung nur auf Speed gefahren und habe 7,4l verbraucht! Also im Sommer war ich in Kroatien, habe erst dort unten getankt! Eine Fülling gebraucht! ca. 4,5l verbraucht! Da kann man nicht meckern!
Mfg
Sven
ZitatOriginal von jochen
Aber der wert von HubertB ist natürlich schon ein Traum. Vielleicht schiebt er ja seinen Vectra.
nicht das ich wüsste...
wenn ich wie "opa mit hut" fahre, komm ich mit 8 litern in der stadt aus. auf landstrasse und autobahn (viel überholen, 160 auf der bahn) kam ich mit 6,8 litern aus. aber wehe wenn da brauch ich auch 10 liter. aber wenn ihr bei 10 litern meckert :O sag ich lieber nicht was mein dickschiff nimmt
ach ja - meine freundin fährt nen micra mit 1,0 motor und automatik der braucht auch 8 liter
Bei meinem liege ich im Schnitt bei 7.2 L/100km und mehr als 8.5l habe ich bisher nicht verbraucht.
Zur Zeit bummel ich mit dem Wagen und bin gespannt was rauskommt.