QuerlenkerProblem ich brauch eure hilfe

• leider muss ich nach einem unfall meinen querlenker tauschen und nun habe ich ein proble mit der gekennzeichneten schraube.
    die gummibuchse ist ausgerissen und dreht sich mit. scheinbar ist die schraube auch festgegammelt in der metallhülse.
    wie kann ich sie trotzdem lösen.
    ich vermute die freaks haben die ganze schraube mit sicherungspampe eingeschmierrt und deswegen ist der gummi fest an der schraube.

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen
    [Blockierte Grafik: http://www.leipzig.primacom.net/~e6070107/lenker.jpg]

• versuch es mal mit kriechöl oder wie des heist einsprühen und einwirken lassen danach sollte eigentlich gehen. bei mir zumindest hat es das

• wenn das nicht helfen sollte, versuche einen Schlagschrauber aufzutreiben. Die kleinen schnellen Schläge helfen in der Regel auch sehr, ohne was kaputt zu machen.

• Da nun langsam die Vorderachse beim Vecci unangenehm poltert hab ich mich zum Wechsel der Lager entschieden. Dank dem neuen FW und der breiteren Reifen hört man die Unzulänglichkeiten der Aufhängung!

Wollte erst die Lager auspressen und das Führungsgelenk ausbohren. Aber bei nem Preis von knapp über 40EUR je Satz und Seite spar ich mir die Arbeit und hab mir komplette Querlenker für ~50EUR bestellt.

Nun meine Frage - hat beim B-Vecci jemand schon die Dreieckslenker gewechselt und kann paar Hinweise geben worauf man(n) achten sollte? Muß ich z.B die Achse neu vermessen und einstellen lassen? Im Prinzip ist das Bauteil ja identisch dem "alten" und die Werte dürften sich ja nicht ändern!? Gibts sonst noch irgendwas "komisches"?

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/vectra1970/querlenker.JPG]

• Du solltest zur Sicherheit die Achse mal überprufen lassen nach dem Einbau. Haben wir auch mal gemacht.
    Durch evt bei einstellung nach FW einbau schon def Lager kann es sein, das sich jetzt etwas geändert hat.
    Normalerweise sollte allerdings alles im gleich Rahmen liegen... Der 3eck Lenker ist ja ned anders als dein alter ;)

Viel Spass beim Umbau

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Jo das könnte gut sein, daß die ausgeschlagenen Lager das Meßergebnis verfälscht haben! Mal schauen wie "klapprig" die Dinger sind wenn´s draußen ist!

Jaja auf den "Spaß" freu ich mich jetzt schon! ;( Zum Glück ist noch nicht kalt! ;)