Reifen

• Hy @ all !! was fahrt ihr denn so für reifenhersteller auf euren autos !! womit habt ihr gute und womit schlechte erfahrungen gemacht?? mfg olli

• toyo proxes: bei nasser fahrbahn schlecht
    pneumant: im winter billig und gut
    Fulda accuro: spitze leider etwas teuer

das sind die reifen die ich so habe

• Fahre bei jedem wetter sommerreifen! Finde da ist kein unterschied. Hab einmal winterreifen drauf gehabt aber... :rolleyes: !

• Sonst bis du aber schon ganz ok.
    Winter und Sommerreifen kein Unterschied. Also des kann ich jetzt net bezeugen. Aber probier doch bei null grad, leich überfrierender Nässe eine Vollbremsung mit Sommer und mit Winterreifen und du wirst denn Unterschied sehen.
    Was sagt eigentlich deine Versicherung im Falle eines Unfalls dazu, dass du im Winter mit Sommerreifen fährst?

• Also ich merke immer einen deutlichen Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen und gerade beim Bremsen wie Jochen schon schrieb !!!

• So gerad Sommer im Auto einziehen lassen... dunlop sp 200E drauf und gut ist :). Hoffe mal das es bald wärmer wird... die ~5°C sind noch net so prickelnd... aber für Sonntag sind ja scho 12°C angesagt :).

• ahso muß ich mal meinen reifen mensche fragen hab zur zeit fulda drauf aber nimmer lange weil mitte saison müssen neue drauff hoff ma ich komm noch übern sommer mit denen ?(:rolleyes:

• halllo ich fahre 215/40 8x17''' et 35 mit F1 eagle
    grip ist unglaublich reifen durchdrehen geht gar net mehr.

maschine ist NE

• na ja bei 215 wirds mit ne schon schwer zu hankok kann ich sagen sind gut und günstig hatte ich vor jahren mal drauf sind beim abrieb gut halten lange und werden nicht so schnell porös nur bei regen sind sie anfällig gegen aquaplaning und spurillen abraten kann ich von pirelli und fierestone die werden schnell porös und sind damit ein sicherheits risiko
    mfg

• Hi@all!

Hatte zuerst auf meinen 9x16 Bridgestone drauf, aber die waren trotz normalem Fahrstil :] auf der Vorderachse nach 8000km runter! :evil: Danach hatte ich Falken drauf, die haben schon 12000km gehalten und jetzt hab ich schon zum zweiten Mal den Uniroyal 540 rally drauf! Hält bei mir ca. 15000km (d.h. pro Saison 2 Satz Reifen :cry: , weil hinten der Sturz extrem negativ ist). Und vom Preis her, naja geht so....ca. 80-90 Schleifen fixfertig montiert!
    Einziger Nachteil: Ab ca. 10000km wird er etwas laut!!!!

Gruss
    Micha

• wieso hast du denn ein so extrem negativen sturz einzelrad aufhängung?

frag mal bei eds bzw bei den Hürlmanns nach ob die nen sturzkorrekturkit fürn b vectra habenfür den a gibts sowas