Hi @ all!
Ich hab mal gehört das man den Schalthebel eines Opel´s kürzen kann trotz der Rückfahrsperre! Wer hat das schonmal gemacht und kann mir eine genaue Beschreibung davon geben???
MfG Dirk
Hi @ all!
Ich hab mal gehört das man den Schalthebel eines Opel´s kürzen kann trotz der Rückfahrsperre! Wer hat das schonmal gemacht und kann mir eine genaue Beschreibung davon geben???
MfG Dirk
Ja klar das ist kein Problem, schau einfach mal bei www.Calibra.de (downloads)vorbei. Da kannst du ne Anleitung bekommen!!!
geb mal unter Google "Schalthebel kürzen "ein ,dort findest du was du suchst mit Bilder.
Ich kann aber dieses Format was unter Calibra.de unter Download steht nicht öffnen! Was ist das für ein format??
das ist im win zip format..........
das programm kannst du kostenlos im internet finden.......
Bin durch Zufall eben bei EBay über einen kürzeren Schalthebel gestolpert und die Beschreibung hörte sich so an, als ob man das auch selbst machen kann
Allerdings gibt es leider die hier genannte Calibra Seite nicht mehr.
Hat jemand nen Link zu nem "Wie-verkürze-ich-meinen-Schalthebel-beim-Vectra-A" ?
moin moin, hab doch noch was auf der platte gehabt
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/smokyjones/schalt/teil1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/smokyjones/schalt/teil2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/smokyjones/schalt/teil3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/smokyjones/schalt/teil4.jpg]
Danke! Da bekommt man schon mal einen groben Eindruck.
Werd das die Tage mal ausbauen und mir anschauen ob ich das mach
Ach du großer gott ... Die Schaltmanschette ist dann ja innerhalb von ein paar wochen am Sack ! Und so doll ist die variante sicherlich nicht . Ich hab hier bilder vom Umbau bei meinem gemacht . Sind irgendwo hier im Forum zu finden . Das ist garantiert die bessere Variante.
Ein Link wäre super
Mahlzeit,
ich habe die von Dbilas erwähnte Schalthebelverkürzung von Lexmaul seit über einem Jahr schon drin. Ist echt ne perfekte Lösung. Habe sie auch schon bei einem Kumpel verbaut. Also wir sind vollends zufrieden. Super Service bei Lexmaul, sehr freundlich und perfekte Verarbeitung. Also ich kann es absolut weiterempfehlen.
Gruss
Bave
tach,
dizzy1977
wegen deiner variante hast du da die bilder noch.
und die anleitung zum basteln.
wenn ja bitte an kikolu2003@yahoo.de
danke im voraus!!!
mfg kikolu
ZitatOriginal von dizzy1977
Ach du großer gott ... Die Schaltmanschette ist dann ja innerhalb von ein paar wochen am Sack ! Und so doll ist die variante sicherlich nicht . Ich hab hier bilder vom Umbau bei meinem gemacht . Sind irgendwo hier im Forum zu finden . Das ist garantiert die bessere Variante.
joa ist nicht deine variante funktioniert aber genauso nur dass man eben nicht im bmw style in den rückwärtsgang schaltet.
die manschette hält schon aber nun gut (kommt auch drauf an, wie oft ich rückwärts fahren muss *g*), bei deiner variante hält sie wohl länger keine frage.
Den Link müsste ich jetzt selbst erst suchen . Aber ich schau nachher mal und poste das dann hier.
Ich will auf keinen Fall sagen das "meine" Variante der absolute Gipfel ist , das geht gar nicht, aber wenn ich schon solch einen Umbau mache dann doch so das ich nicht alle nase lang irgend etwas kaputt mache damit.
----------------------EDIT---------------------------------
Sodala , H I E R ist dann der link zu den umbau Bildern.
tach,
ich wollte mich nochmal bei dizzy1977 bedancken.
es hat alles super geklapt
mfg kikolu
Hallo!
Wie lange hast du denn gebraucht für den umbau?
War das schwer?
Kann ich denn auch was länger lassen weil ich glaube das dass mit der Mittelarmlehne einwenig beschwerlich werden könnte
Na siehste . Ds sag ich doch, ist einfach zu machen und man beschädigt nix weiter damit. Das Gestänge bekommt man billig vom Schrotti wenn man wieder rückrüsten möchte.
Aber noch einen Tipp , kürzt euch die Schalthebelmanschette um etwa 1-1,5 cm. Sonst hängt die zu Tief in den Mitteltunnel rein und man klemmt das Leder zwischen die Arretierung und den Rahmen . Das kann auf dauer auch die Manschette beschädigen . Kürzt man sie aber, passiert da gar nix mehr.
-------------EDIT--------------
ZitatOriginal von Mattes
Hallo!
Wie lange hast du denn gebraucht für den umbau?
War das schwer?
Kann ich denn auch was länger lassen weil ich glaube das dass mit der Mittelarmlehne einwenig beschwerlich werden könnte
Die länge die du machst bleibt mehr oder weniger deine Entscheidung.
Gestört hat mich da aber auch noch nix , auch bei "extremer" kürze des Schalthebels.
Also wenn ich das richtig verstanden habe kommt die ganze arietierung raus und dann muss ich noch die stange kürzen und die feder wieder rein machen?