Schmidt Space Line 9x16 et 15 auf Vectra B

• Meine Frage ist ob bei der Felgengröße 9x16" et 15 schon Karosseriearbeiten am Vectra B notwendig werden? Wollte ich gerne vermeiden....oder hat jemand ne andere et-Empfehlung?

MfG

• hy !! also bei ET 25 musst du zb vorne noch nix machen !! bei et 15 hinten sieht es schon anders aus !! schau mal die auflagen die bei den felgen angegeben sind !! mfg olli

• Der Vectra mit der Galerienummer 47 war auch in der Flash. Dort stand drin das er für die VN-Line in 9x16 et 15 nix an der Karosserie machen musste(dürfte ja keinen Unterschied zur Space Line in 9x16 et 15 geben oder?). Und so wie er wollt ichs halt auch haben. Weiß nur nich obs auch stimmt mit der et 15....weiß aber auch nich wer der Besitzer iss(zwecks nachfragen)....was denkste dazu?
    MfG

• mein kumpel wollte auch et 15 an der ha fahren !! hatte er nicht eingetragen bekommen !!! also et 30 Borbet bs rundum beim einen tüv !! dann zum anderen tüv gefahren mit 15mm spurplatten hinten !! ergibt !! auch et 15 !! und eingetragen !! also ich finde das et 15 0x16 schon ganzschön raussteht !! is net so mein fall !! wenn du nen guten tüv hast trägt der dir die et15 vieleicht auch ein !! aber normalerweise musst du etwas ziehen ! mfg olli

• ich denk mal hinten gehts und vorne wirds etwas problematisch! ich glaueb sowieso das in den auflagen drinsteht das du wenigstens die kanten umlegen mußt!!
    --Lass mich jedoch eines besseren belehren-- :D

• Na ok,...dann wohl eher et 25. Und was empfehlt ihr dann fürn Fahrwerk damit's schön aussieht(ohne das Karosseriearbeiten nötig werden)? Da muss er wohl mindestens 60 mm runter oder?

MfG

• Hi!

Also denke mal, daß du ums Bördeln nicht drum rum kommst! Aber wenn es jemand macht, der nen Plan davon hat, ist das nicht weiter tragisch. Wenns richtig gemacht wird passiert dem Lack nichts! Wichtig ist auf alle Fälle, daß hinterher gut konserviert wird!
    Was das Fahrwerk betrifft, ist ein 60mm Fahrwerk bestimmt nicht verkehrt! Ich persönlich fahr 9*16 ET30 mit nem 85/60 mm Fahrwerk! Ist fast schon zu tief! X( Hab mir jetzt zur Sicherheit ne 4mm Aluplatte unter die Ölwanne geschraubt, weil ab und zu sitz ich doch mal auf....

Gruß
    Micha