Generalüberholen bei C20XE?!?!?!?

  • Hi Jungs ;-)


    Werd wohl demnächst meinen zweiten XE generalüberholen um ihn dann zu verkaufen. Nun die Frage: Was muss getauscht bzw. bearbeitet werden?!?!?


    Dichtungen:
    Ölwanne, Zylinderkopf, Ventildeckel, Kolbendichtringe, O-Ring Verteiler


    Sonstiges:
    Ventile neu einschleifen, neue Ventilfedern, Kopf planen


    Was hab ich denn vergessen?!?!?


    MfG
    Daniel

  • hi
    auf jedenfall neue zylinderkopfschrauben und bei den o-ring am zündverteiler gibt es 2 verschiedene dicken da muß der richtige rein sonst läuft dir das öl beim fahren raus ist bei mir auch so gewesen und bei arbeiten an den ventilen sind immer neue ventilschaftdichtungen zu verwenden bei der wapu solte man auch einen neuen o-ring einsetzen hole dir doch einen motordichtungssatz da sind alle dichtungen die du brauchst drinne und vieleicht gleich ein parr neue stehbolzen für den abgaskrümmer fals die schrauben richtig festgerostet sind dann dreht sich beim ausbau der stehbolzen raus den kannst du dan wegwerfen also gleich neue schrauben (Kupfer) und stehbolzen und wie wärs noch mit polieren der kanäle? wenn du schon so ein aufwand betreibst
    mfg marco

  • da fragt man sich dann bloß was der motor kosten soll ?(


    ich bleib meinem treu bis er auseinander fällt :]

  • 'Ich sehs schon kommen dass ich den Motor nach dem Aufwand selbst behalten werde *lach* Naja, ich denk mal die Hydros sollte man auch noch tauschen, oder??


    MfG
    Daniel