cosworth kopf

• hi
    wie ja alle bestimmt wissen gibt es ja für den c20xe ein kopf von opel und ein kopf von cosworth der von opel ist ja aus alu aus was ist der von cosworth? wei kann man feststellen was für ein kopf drauf ist denn beim montieren bei opel wurden ja beide versionen verwendet(vieleicht motornummer)
    interssiert mich weil ich mir schon ein kopf zerschossen habe und damals gleich einen motor vom kadett genommen habe und die cossis ja standhafter sind gegen hohe drehzahlen oder warmfahren. thx
    mfg marco

• hi dr.olli
    danke für die schnelle antwort ist ja eine geniale seite werd mal gleich morgen kucken was ich drauf habe
    mfg marco

• so habe jetz nachgesehen der guß sieht schon recht gut aus aber werde wohl mal nächste woche zum freundlichen oder zum motorenbauer mal fahren um gewissheit zu bekommen oder ich schreib ne mail an den autor der seite wegen kopf nummer weil ja auch auf dem cossi gm draufsteht und der typ wo ich den motor herhabe meinte das der kadett von `90 ist also mal wieder so ein grenzfall
    mfg marco

• also...einen cossi kann man daran erkennen, das er an der rechten seite, wo ein relativ dicker schlauch aus dem motor kommt einen richtigen steg hat...also der schlauch kommt da nicht so einfach raus, sondern da ist erst so ein steg oder vorsprung und da kommt dann dieser schlauch raus.
    ist irgendwie schwierig zu erklären, aber irgendeiner wird mich ja vielleicht verstanden haben! :]

gruß
    dré

• hi ich glaube ich habs geschnalt denn ist wohl meiner kein cossi denn da wo der dicke schlauch angeflanscht wird ist so ein stahlrohr eingebaut und das sitzt in so einen gußvorsprung etwas größer als das stahlrohr es sieht also nicht so wie auf dem bild aus von opeltechnik.de mit diesem breiten steg muß ich halt wieder aufpassen trotzdem nochmal danke
    mfg marco