Wieviel KM schafft ein Vectra A????

• Hi alle zusammen!

Ich will mir einen Vectra A Bj. 91 2.0 zulegen, dieser hat aber schon 200.000 km drauf!!! Dürfte die GLS Version sein. Kann ich mir den zulegen, oder ist abzuraten?

Wieviel schafft ein Vectra A Bj. 91 2.0L Motor, so im Durschnitt? (KM)

Bitte schnell Antworten, DANKE!!!

• Das kommt einfach auff Wartung und Pflege an und kann daher nicht pauschal gesagt werden... kann sein das er noch weit über 100tkm fährt oder das er dir in 1tkm auseinanderfällt... Lass dir von jemandem der Ahnung hat den Motor anguggn... Prüf nach Rost und anderen Verschleißstellen und dann sieht dann weist schon mehr :).
    Ansich is der 2.0l Motor spitze und is das was am Auto am längsten durchhalten sollte ;).

• Danke für die schnelle Antwort!

Hab nachgefragt, und zwar kein Rost, Radlager,Bremsen NEU! TÜV bis 08/03 (bei uns Pickerl!) Noch Super Zustand!

Ich will unbedingt wieder einen Vectra A haben! Mein alter hat mich nie Entäuscht! Leider ist mir wer reingesemmelt. (Heckschaden) - Einzelstück in Österreich 1,8 GT!!!!!

• Nein ich weiss leider nichts über die Vorbesitzer!
    Probegefahren auch nicht!

Ich fahr dort hin schau mir ihn an, Probefahrt mach ich natürlich auch, und dann sehen wir weiter.

• Die seite is ja cool, die kannte ich noch nicht!
    Bei Autoscout24.de wollen die alle immer um die 1200€ für ihre Gurken.
    wenn du so wenig bezahlen mußt und keine sichtbaren Mängel zu finden sind würde ich das Risiko eingehen. Da habe ich ja schon fast mehr bezahlen müßen, als ich einen Neuen kad bekommen habe!

PS. Wenn das Auto vom Händler ist muß er dir ja ne Garantie über 2 Jahre geben!

• wünsch dir viel glück beim kauf.

wie gesagt wenn der motor nicht getreten worden ist hält der noch ne weile.
    achte aber auch drauf das sämtliche inspektionen gemacht worden sind laut nachweißheft is das beste mittel um zu überprüfen ob die laufleistung stimmt und ob regelmäßig die wichtigsten bestandteile gewechslet wurden wie zahnriemen und co.

• Vielen Dank für eure Antworten!

Und Danke für eure Hilfe! Also mal schauen, werde euch natürlich Informieren was mit dem Vectra ist!

Bis Bald!

• hi
    bei 500€-700€ würde ich nicht lange fackeln wen der im blech noch gut ist eine neue (gebraucht) maschine kostet auch so um die 500€ da kann man nichts falsch machen na dan auch von mir viel glück
    mfg marco

• Hi Timo!

Tut mir leid wenn ich Dir da widerspreche....Aber mit der Garantie ist das so ne Sache! Von Rechtswegen hast Du bei einem Gebrauchten nur Anspruch auf 1 Jahr Garantie!!! Wenn Du mehr willst, musst Du entsprechend löhnen! Und bei der Preisklasse um die es hier geht, reicht eine Klausel im Vertrag! Nennt sich "Bastlerfahrzeug"! Und wenn das drinsteht, ist mit Garantie Essig!!

Gruß
    Micha

• soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen.....ich würde die finger von dem wagen lassen!!! 200000km ist schon echt ne menge auch für einen relativ robusten 2.0l motor!
    ich will es nicht beschwören, aber ich bin fest davon überzeugt, das du da nicht lange spaß dran hast!!!

gruß
    dré

• hy @ all !! wenn der vom preis her geht und sonst einen guten eindruck macht (wenig rost, gepflegter innenraum ) würde ich trotz den 200000km zugreifen !! falls der motor mal kaputt geht bekommt man ja immer noch mal nen anderen !!! mfg olli

• Hi! Leute,

so ich hab den Vectra jetzt.

Es tauchten jedoch Probleme auf

Auf der Beifahrerseite funktioniert der Elektrische Fensterheber nicht! (Hört nichtmal den Elektromotor!)
    Fensterscheibe läßt sich per Hand, rauf und runter schieben!

Weiters wenn man den Motor startet muß man aufs Gas steigen, damit er läuft!!! Dannach läuft er aber ohne Probleme auf Standgas! Ein Bekannter meint das es wahrscheinlich am Sprit liegt (Verkäufer hat anscheinend nur 91 Oktan getankt, außerdem hab ich mir einen Einspritz Reiniger zugelegt (Flasche)
    Mal sehen was da rauskommt!?!!??!

Weiters funktioniert die Heizung zwar aber, die Stufe läßt sich nicht einstellen! Beim Rad drehen, keine Wirkung!!! Sonst sehr wenig Rost!!!

Und er geht ab wie eine Rakete!!!! 115PS WOWWW!

Wenn mir wer helfen kann, BITTE!!!!

• da scheint der motor im ar... zu sein

[/quote]Weiters wenn man den Motor startet muß man aufs Gas steigen, damit er läuft!!! Dannach läuft er aber ohne Probleme auf Standgas! Ein Bekannter meint das es wahrscheinlich am Sprit liegt (Verkäufer hat anscheinend nur 91 Oktan getankt, außerdem hab ich mir einen Einspritz Reiniger zugelegt (Flasche)
    Mal sehen was da rauskommt!?!!??![/quote]
    lass den reiniger erstmal wirken und tank 95 oktan müsste sich eigentlich nach der 2 ten tankfüllung wieder normaliesiert haben

[/quote]Weiters funktioniert die Heizung zwar aber, die Stufe läßt sich nicht einstellen! Beim Rad drehen, keine Wirkung!!! Sonst sehr wenig Rost!!![/quote]

da wird am schalter die verzahnung wo des einrastet
    abgebrochen sein. is ne krankheit beim a vectra mit der zeit funzt nur noch eine stufe

Und er geht ab wie eine Rakete!!!! 115PS WOWWW!

Wenn mir wer helfen kann, BITTE!!!![/quote]

• Hmm, Okay!

Kann mir irgend jemand sagen wie ich zum motor komme (fensterheber)??? Anleitung???

...und zum Heizungsrad???

Und wieviel mir ein neuer Motor kostet? (Fensterheber)

• Also schau erst einmal nach ob das Kabel noch am Motor ist!!!!
    Dazu musst du ersteinmal die Verkleidung abnehmen, dann die Folie und schon siehst du ihn!
    Falls der Motor wirklich den Geist aufgegeben hat, muss du die vier Nieten mit nem achter aufbohren und zur Not auch noch die kleine seitliche Laufschiene lösen. Schon kannst du den kompletten Fensterheber ausbauen!
    Beim Einbau einfach die alten Nieten durch Schrauben tauschen!
    Noch Fragen? Fragen!

• Also ich muss mal ehrlich sagen ich hätte keine 100 € für einen Vectra a ausgegeben der 200.000 auf der uhr hat! Hab meinen damals mit 119.000 für 1.200 DM bekommen samt cd ausstattung! Der erste motor hat bei 220.000 den geist aufgegeben obwohl ich ihn super gepflegt hatte. Wir bekommen solche autos ständig "zugesteckt" damit die besitzer die entsorgung nicht bezahlen müssen, wir schlachten die dann aus und wech mit dem rest nach polen oder holland. Sorry aber das nenne ich fehlkauf!

*edit*

Zum Thema Heizungsrad da wird es kompliziert, da musst du sehr wahrscheinlich die züge aushaken damit du da ordentlich rankommst. Und da sag ich nur viel spass! :( Das hab ich einmal gemacht und nie wieder!

2 Mal editiert, zuletzt von Vectra_Man ()