Plasma-Tachoscheiben

• hi leutz,

wer kann mir sagen wo man die besten Plasma-Tachoscheiben herbekommt??
    Die sollten auch nicht die Welt kosten. Dachte so an max.150 EUR.

Ich beschäftige mich zwar erst seit 2 Tagen mit dem Thema Plasma-Tachos, muss aber schon feststellen das es anscheinend gravierende Unterschiede, sowohl preislich wie auch qualitativ, gibt.

Als brauchbare Bezugsquellen hab ich diese gefunden:
    www.k-tec-carconcepts.de
    www.tachodesign.de

Wer hat bessere Quellen oder zumindest schon mehr Erfahrung damit gemacht??

THX

• Besten Dank für die Quelle @ DJ_Miracle !
    Leider gefällt mir die dort angebotene Variante nicht so, da der ganze Tacho blau leuchtet.

Hat denn keiner ein Plasmatacho in seinem Vectra verbaut? und könnte evtl. Foto hier reinposten.

Ich hab zwar'n Foto von einer guten Plasmatachoscheibe kann es aber nicht uploaden da kein webspace vorhanden.

Ich möchte nicht das der ganze Tacho in blau leuchtet sondern nur die durchleuchteten Ziffern und Striche hell sind und das die roten Teilbereieche (Drehzahl 6500-7000 / Tank leer / Wassertemp hoch) rot leuchten, wie es sich auch gehört.

Bitte um weitere Vorschläge oder gar Fotos!!!!

siju all

Einmal editiert, zuletzt von OPELatino ()

• In einem anderen Forum gab es mal eine hitzige Diskussion wg. gefärbter Rückleuchten von K-Tec wo diese Firma nicht mit Sicherheit klären konnte ob diese auch eintragungsfähig sind (Glücksache beim TÜV)
    Jedenfalls sollte es diesbezüglich keine Probleme mit der Folie selbst geben. Ich habe aber gehört das die Leuchtkraft bzw. die Durchleuchtung nicht so gut sein soll.

Wer sich in Sachen Fotografie ein wenig auskennt weiß das man durch lange Belichtungszeiten ein Foto bekommen kann wo diese Dinger nur so "strahlen".
    Ich würde die also erst dann kaufen wenn ich diese selbst im eingebauten Zustand gesehen habe.

• @OPELatino

hmm, das Pic sieht ja schonmal goil aus ;-) Wenn Du ein paar gute und vorallem recht günstige Scheiben gefunden hast kannste mir ja mal bescheid geben, würde mich auch interessieren ;-)

MfG
    Daniel

• So wie die Scheibe da abgebildet ist, sieht die ja schon echt geil aus!!!

Ich persönlich liebe es aber nicht so bunt, ich bin noch auf der Suche nach Tachoscheiben für meinen B-facelift. Facelift deshalb, da es doch scheinbar sehr schwer ist, mir passene zuzuschicken, vor allem weil ich einen Diesel fahre. Wer also mit Sicherheit einen Anbieter kennt, der Tachoscheiben hat mit Vmax von 220 Kmh und Drehzahl bis 6000, diese Scheiben sollen dann noch weiß durchleuchtend sein und aus Kunststoff, nicht aus Papier, dem wäre ich höchst dankbar.

Die Plasmascheiben leuchten ja selbstständig! Da muss nix durchleuchten! Ich glaube daher nicht, dass diese zu dunkel sein werden. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht, habe diese schließlich noch nie in Natura gesehen.

Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!