Neues Fahrwerk eingebaut und nun schreckliche Geräusche auf der Hinterachse !??Bitte um Hilfe!

  • HI!


    Habe in meinen Vectra B (Bj.1998)seit einer Woche ein Powertech - Fahrwerk (50/30) eingebaut und ALUS aufgezogen habe nun ein Knacken und polltern/schlagen beim fahren (aber kein quitschen). Dies macht sich aber nur bei fast ebener Strasse bemerkbar, also wenn ér fast nicht einfedert kommt das Geräusch. Weiterhin knarrt es fürchterliches wenn man ihn aus dem Stand hinten etwas angebt und wieder senken lässt!Nun habe ich auch schon seit einer Weile das Gefühl, dass mein rechtes Hinterrad in Kurvenfahrten etwas schammig ist - viel. hat es ja auch damit zu tun!??Bitte um Hilfe

  • denke ich mal nicht, war erst zur Durchsicht und nun nochmal bei ATU zum chek, das wakkelt zwar offensichtlich, aber die sagen alle, Radlager wären i.o.!!

  • nun ja und von dem besagt Fahrwerk bin ich auch alles andere als überzeugt, total schwammig das Teil von Powertec!!!!!!!!

  • Ja würde auch mal auf radlager tippen aber warum gerade jetzt wenn du ein fahrwerk eingebaut hast??? Ist auch sehr merkwürdig!!
    Nimm ihn am besten mal mit dem Wagenheber hoch und dreh das rad mal und wackel mal dran od da was zu hören ist vom Radlager oder od sagar das rad wackelt!!

  • ATU???????? ?(


    Da wackelt alles aber OK????????? ?(


    Na jetzt tut mir aber alles weh! Fahr mal zum Freundlichen und laß es dort checken! Das gibbet es doch gar net!

  • Zitat

    Original von Dargos_1
    Ja würde auch mal auf radlager tippen aber warum gerade jetzt wenn du ein fahrwerk eingebaut hast??? Ist auch sehr merkwürdig!!


    Das Radlager kann ja schon einen weg haben und durch das nun härtere FW sind die Kräfte die dort wirken natürlich erheblich höher und es kann den "Geist" ganz aufgeben!


    Wieveil Kilometer hat Dein Vecci runter?

  • Na das ist eigentlich noch keine Strecke für ein Radlager! Falls das FW richtig eingebaut ist können es ja nur noch die Hülsen an den H-Achsen sein!? Also am besten doch mal in die Werkstatt und prüfen lassen. Alles andere ist wilde Spekulation!

  • Nein, zu hören ist nichts wenn man ihn hochgebockt hat!Aber das Rad hat schon einen gewissen Spielraum. Bei "Freudlichem" habe ich ihn ja vor ein paar Tagen erst checken lassen - Fazit war alles i.O. Buchse wurde auch ersetzt.... Es ist zum verzeifeln, wenn man optisch fertig ist, geht es nun mit der Mechanik los...

  • Was verstehst Du unter "gewissen" Spielraum? Bei mehr wie nen halben Zentimeter ist es def. zuviel!


    Wo kommst denn genau her?

  • Von einem Fahrwerksdefekt ist wohl nicht auszugehen!??Oder. Das FW war zwar neu, aber kam mir etwas komisch vor.( Ebayware)

  • V... - also ein Vogtländer:-)!Der Ort heißt Hammerbrücke (nähe Auerbach ; Falkenstein). Hätte ich es gewusst, hätte ich gleich konkretere Abgaben gemacht!!

  • Sehr unwahrscheinlich daß ein neues FW defekt ist!


    Übrigens machen die Sachsen-Mitglieder ein Treffen bei Burger King am Chemnitzcenter zu Pfingsten!

  • Zitat

    Original von VRS984
    V... - also ein Vogtländer:-)!Der Ort heißt Hammerbrücke (nähe Auerbach ; Falkenstein). Hätte ich es gewusst, hätte ich gleich konkretere Abgaben gemacht!!



    Wir Vogtländer können nur einen heben! lol
    Bin geborener Schönecker! Meine Leute aus Klingenthal. Du siehst das Internet ist ein Dorf! :app: