Radlager und Spurverbreiterung

• Mich würde es mal interessieren ob die Radlager das halten wenn man Spurplatten drauf macht weil ich fahr sehr Viel (min50tkm/jahr) und ich habe keine lust die Lager zu wechseln! ich habe jetzt 195/65 R15 auf 7x15 drauf,aus kosten gründen, mit nem Original-FW, was kann ich da als Maximum drauf machen ohne zu Bördeln?

Di 16V KM-Stand 258000km

• hehe...
    das musst du doch mal selber messen.
    ich habe 215/40 17''x8 et 35
    und die dekra meinte das es besser aussehn wuerde wenn hinten noch 20mm scheiben rankommen und das geht immer noch bei 60/40 fahrwerk.. 8)
    hmm..

• hi
    die radlager könnten schon schneller verschleisen weil das ganze fahrverhalten durch die breitere spur sich ändert. bei mir sind die radlager auch defekt gewesen und ich hatte nur ein dezentes fahrwerk drinne 45/35 mm und 195/55/15 reifen ein kumpel meinte sogar das die dreieckslenkerbuchsen und die spurstangenköpfe darunter leiden können
    mfg marco

• das stimmt...das radlagere leidet und die dreieckslenkerbuchsen auch...doch ist das nicht sehr entscheidend...
    hält sich also in grenzen... :]

• Also ha5t sich das Thema für mich so zusagen erledigt weil ich fahre pro jahr 50000km mind. und ich bin mit meinem Orig. FW jetzt bei 260000km(Vec b)

• gegen den verschleiß der buchsen kann man etwas machen nämlich verstärkte ein bauen gibt bei tims-autoteile
    den link bekommt ihr wenn ich n das andere forum wieder reinkomme

• WEnn schon dennn schon wenn ich da nicht alles verstärcke dann bringt mir die sache nichts-ich will ja noch ne weile ohne Große Reparatur rum fahrn......

• Hi Leutz!
    Ich habe bei mir ein -75mm/-50mm Fahrwerk mit Federwegsbegrenzer drin, 7x15" mit 195/50 ET 35 drauf und fahre hinten mit 20´er Spurplatten pro Seite ohne Probleme! Bördeln musste ich normal nicht, hab es aber gemacht da es bei mir Vorschrift war! Hätte auch so fahren können, hat nichts geschliffen.

MfG :]

• jede verbeiterung der spur in form von felgen oder spurplatten geht natürlich aufs material.

doch wer schön sein will...................