Vectrra B -> Gekühltes Handschuhfach...

• Hi,

die Teile dafuer hab ich (sind 2 , ein "Schieber" und ein Stueck Schlauch), nur kann ich den Anschluss fuer den Schlauch nicht finden, der muss irgendwo an die Klima angeschlossen werden.
    Es soll sich irgendwo in/unter der Mittelkonsole ein Anschluss dafuer befinden, ich kann ihn nur nicht finden, ueber ein Foto wo der Anschluss sein koennte wuerde ich mich sehr freuen..

Danke schonmal

MfG

• hy hogwart !! könnte morgen mal ein pic machen !!! mein vectra steht zerlegt in der garage !! mitteltunnel ist zur zeit ausgebaut !!!! mfg olli

• Das wäre wirklich spitzenmässig.... :app:

Du weisst vom welchem Anschluss ich spreche?

Das ist ein Verstärkter Schlauch der von der Rückseite des Handschuhfachs an irgendeinen Anschluss irgendwo in der Mittelkonsole gehen soll.

MfG

• ja !! hab den schlauch nur lose im auto liegen da ich mein handschuhfach umgebaut habe für wechsler und so !!! mache dir morgen mal paar pics !!! mfg olli

• Suuuper :bounce: :bounce: :bounce:

Benutzt du das eigentlich??

Ich dachte mir fuer den Sommer ist das ganz hilfreich wenn man nicht unbedingt gleich ne Kuehlbox mitschleppen will...

MfG

• hy hogwart ! ne benutze das handchuhfach dafür net mehr !! is mittlerweile ein cd wechsler zwei kippschalter für die neons und ein bassregler von rockford schön integriert drinnen !!!! mfg olli

• Den Anschluss haett ich aber drin gelassen, dann ist der Wechsler wenigstens gut gekühlt... :D

MfG

• @ Dr. Olli: Ich hätte die Pics auch gern mal gesehen, hab das zwar bei mir alles schon vom Werk aus integriert, will mir aber mal n paar Ideen zwecks Wechsler klauen :D Schick sie einfach an meine Emailadresse. Besten Dank!

• Hm, mal ne dumme Frage kann man sich so ein gekühltes Handschuhfach ohne Probs nachrüsten und wenn ja was brauch ich dafür?

• Wenn deiner vor '98 gebaut wurde sollte es kein Problem sein, muss dir nur 2 Teile bei deinem Freundlichen besorgen, kosten ca. 16 Euro.

90275452 - Anschluss mit Schieber (Kat no 18 40 301)

90508518 - Schlauch (Kat no 18 40 803)

Die Katalog nummer sollte deinem Freundlichen helfen...

Du musst halt nur nachschauen ob du auch den Anschluss hast, du musst hinter der Verkleidung der Mittelkonsole nachschauen, also von daher ist das nicht sooo einfach. Ansonsten musst du "nur" das Handschuhfach ausbauen, hinten hast du 2 Runde "Aussparungen" wo dieser "Schieber" eingebaut wird (nimm die Linke), Aussparung rausdruecken, Schieber rein, Schlauch drauf, Fach wieder einbauen, Schlauch auf Anschluss Druecken -Fertig...

Wenn du den "Schieber" hast wirst du dessen Funktionsweise schon bewusst.

MfG

• So wie ich es wahrscheinlich angehen werde, vorsichtig ein Loch an der richtigen Stelle reinfraesen und dann einen Schlauchanschluss einschrauben/kleben.

Zeichnungen weiter unten...

• Ja, Zeichnungen sind immer gut. WErd mir des dann auch mal überlegen. Hört sich nämlich gar net schlecht an.

• danke für das Ganze!!!
    Habe ich jetzt auch vor... :-)
    also könnte mir jmd evtl mal ne mail mit den Bildern schicken?!?

Thanx

André

• Mal ne dumme Frage:
    Wenn das im Sommer gekühlt sein soll, und an die Lüftung angeschlossen wird, wird das Handschuhfach im Winter dann beheizt??

• Das hab ich mich selber auch schon gefragt, jemand der das Teil schon hat sollte das wohl beantworten koennen ?(

• Wenn tummy mir den Gefallen tut (und die Zeit hat) dann hoffe ich das du die Zeichnungen weiter oben in meinem Beitrag finden wirst...