Regeln

  • Ich bitte euch, keine Einträge mit Inhalten die nicht zum Thema passen, in den Foren zu posten! Keine Beiträge zu posten um in den "TOP 5 User" zu erscheinen, denn das Forum soll helfen! Natürlich brauch sich bis jetzt (25.09.02 :D ) kein User angesprochen fühlen!


    Mfg
    Sven



    Unser Motto


    " Spass solls machen"
    " USER 4 USER"

  • Ich denke das ist besser als jeden Tag ne andere Regel bekannt zu geben!


    BOARDREGELN


    Im folgenden Text werden die Boardregeln von vectra-online.de aufgelistet. Diese sind einzuhalten und werden durch das Team auch umgesetzt. Verstöße gegen die Regeln werden zuerst ermahnt und im Wiederholungsfall verwarnt. Die letzte Möglichkeit ist die Sperrung des Accounts.


    1. Beiträge


    1.1
    Beiträge mit folgenden Inhalten werden auf vectra-online.de keinesfalls toleriert und sofort gelöscht:


    - pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
    - illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
    - Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
    - verleumderische oder belästigende Inhalte
    - Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
    - Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen (Referer-ID's, etc...)
    - Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen


    Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account gesperrt.


    1.2
    Das Pushen von Beiträgen (z.B. um die Benachrichtigung zu aktivieren oder um den Beitrag wieder auf die Portalansicht zu setzen) ist nicht erlaubt und wird nicht toleriert.


    1.3
    Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet.


    1.4
    Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jeder User hier völlig unentgeltlich.


    1.5
    Achtet bitte darauf ins richtige Forum zu posten. Das Team ( Ehrenamtlich ) hat auch andere Dinge zu tun als ständig Beiträge zu verschieben.


    1.6
    Um eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um den Team-Mitgliedern ein wenig die Arbeit zu erleichtern sollte man, bevor man eine Lösung für ein Problem sucht, die Suchfunktion des Boards benutzen. Da viele Probleme bereits eine Lösung haben, sollte man sich die Mühe machen und die Suchfunktion intensiv nutzen.


    1.7
    Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langen Thread durch zulesen, werden OHNE Vorwarnung gelöscht. Denn etwas sollte man sich schon bemühen, sein Problem zu lösen und nicht nur die Hilfe der anderen User erwarten. Wiederholte Verstöße werden mit einer Verwarnung und gegebenenfalls mit einer Sperrung geahndet.


    1.8
    Zitate sollten nur genutzt werden um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden. In diesem Fall reicht es manchmal völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein '@ Nickname' davor setzt.


    1.9
    Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Deswegen sind lediglich Bilder nicht größer als 234x60 Pixel gestattet. Animierte Grafiken sind nicht erlaubt.


    1.10
    Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht gestattet. Denn dies sollte per PN, Email, ICQ oder sonstigem geklärt werden.


    1.11
    Reine Werbepostings sind nicht gestattet und werden gelöscht.



    2. Private Nachrichten


    2.1
    PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Foren-Accounts rechnen.



    3. Team


    3.1
    Moderatoren begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Wenn Sie Fragen zu einem speziellen Forum haben, können Sie sich an den zuständigen Moderator wenden. Der Administrator des Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.


    3.2
    Der Administrator hat die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte) im System zentral zu sperren. Die Zensurfunktion hinterfragt nicht den Sinn eines Begriffes, sondern sucht lediglich nach hinterlegten ASCII-Zeichenketten. Bitte bedenken Sie, dass die Zensur von einer Maschine vorgenommen wird. Zensierte Begriffe oder in Worten vorkommende zensierte Zeichenketten werden durch Sterne (*) ersetzt.


    3.3
    Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch das Team eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Denn schließlich muss das Team bzw. der Administrator für die getroffene Entscheidung gerade stehen.



    4. Sonstiges


    4.1
    Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden; d.h. Beschimpfungen o.ä. sind nicht erwünscht. Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden.


    4.2
    Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden. Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.


    4.3
    Wenn du Hilfe bei einem Problem erhoffst, beschreibe bitte das Problem und die Situation möglichst genau. Lieber zuviel Worte, als zuwenig. Bei Problemen mit PHP oder MySQL bitte immer die komplette Fehlermeldung, die betroffenen Zeilen (+-5), das Betriebssystem und die PHP Version angeben.


    Mfg Sven

  • Hallo, heute hat es sich mal gezeigt, das es sich lohnt wenn mehrere Moderatoren im Board die Stellung halten, Moderator "Tummy" hat mir heute mitgeteilt das es schon wieder ein Werbeposting gab von ein und der selben Person! Darauf hin hat er das Posting gelöscht! Ich bitte also alle die sich neu anmelden die Regeln des Boards zu lesen!


    Sven