Gruppe N Sportauspuff

• Habe mir bei Ebay einen Sportauspuff Gruppe N ersteigert bei dem dabeistand dass er 'ne ABE hätte.
    Den Auspuff hab ich gestern bekommen iss aber nur 'ne Endrohr ABE und auf der Rechnung steht Auspuff ohne TÜV.
    Kann mir jemand von euch Sagen ob ich hier größere Probleme haben werde wenn ich den Eintragen lassen will (man weiß mit den kleinen Grünen ja nie wann sie einen Rausfangen)?

Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

• hy djcrow ! ich sag mal wenn der net so laut ist fällst du garnet damit auf !!! du hast ja schließlich ne endrohr abe !!!! also könnte es ja auch sein das die auf den originalen endtopf ein endstück draufgeschweißt hast !! sieht der viel anderster als ein originaler endtopf aus ??? mfg olli

• Naja, also da würd ich mich mal mit dem EBay-Händler in Verbindung setzen. Weil wenn der nen Auspuff mit ABE versteigert, dann kann der net einfach nur ne ABE für des Endrohr dazugeben und die andere weglassen. Das ist Betrug und des sollt man net durchgehen lassen. Also entweder zurückgeben und Geld kassieren, oder einfach noch nen ordentlichen Nachlass verlagen

• Was heisst die anderen weglassen?
    Wenn dann gibt es nur eine ABE für den kompletten Endtopf!
    So wie sich das für mich anhört, hast du nen selbst gebauten Endtopf gekauft(schau dir mal die Schweißnahten an). Das Endrohr wird vorraussichtlich nur aufgeschweißt sein und dann benötigst du auch nur die ABE oder Gutachten für das Endrohr.
    Zeig uns am besten mal das Ersteigerungsbild.....

• Schaut in Ebay unter folgender Artikelnummer: 2401763812 .Sieht für mich ansonsten aus wie der orginal Topf mit 'nem Doppelendrohr.
    Stand zwar auch nur mit Endrohr ABE dabei aber wer denkt denn dann dass das ding keinen Tüv hat.

nehmen wie du bist

• hy @ all !! also ich hatte mir mal bei einem tuninghändler per telefon nen endtopf mit 2 x 76DTM bestellt !! alles schön und gut !! der war ziemlich günstig und stand in der anzeige Gruppe n endschalldämpfer mit 2 x 76mm endrohren mit abe !!! war genau dasselbe !!! war ein walker endtopf mit aufgeschweißten endrohren !!! und der hat sich so toll angehört !! bäääähhh !!! so wird man verarscht !!! würde dem mal bei ebay ne mail schreiben und fragen ob der endtopf ein frühzeitiger aprilscherz seinb soll !! da hättest du dir ja auch auf den originalen endtopf ein rohr schweißen können !!!! mfg olli

• Na ja, kann ich nur sagen das du auf ein weiteres Arschloch bei Ebay gestoßen bist. Sei mir nicht böse, aber zum Glück hast du nicht mehr bezahlt!!!!
    Heutzutage muss man wirklich auf jedes einzelne Wort achten!!!! Schluss mit den guten Ratschlägen, wirst wohl längst drauss gelernt haben!

• Hab draus gelernt, zumal ein original Opel Auspuff auch in der Preisklasse liegt und mein endtopf demnächst durchgerostet iss.

@ Dr. Olli: bekamste den auch eingetragen oder nicht?

nehmen wie du bist

Einmal editiert, zuletzt von DjCrow ()

• hy @ all !!! @ djcrow also das war ja nur ein walker endtopf mit aufgescheißtem rohr !! also die endrohr abe hatte ich ja dabei !! war auch mal damit beim tüv ! die hatten nix gesagt !! der hat sich ja auch super scheiße angehört !! also ich kann keinem empfehlen so nen superbilligen endtopf irgendwo zu bestellen !!! mfg olli

• Also wenn du dir nen Gruppe N holen willst dann sieh zu das du den da los wirst und hol dir einen von Kira Motorsport! Hab ich auch drunter mit komplett ABE auf dem ganzen Pott und mit Seriennummer unten drunter!! Und hört sich verboten gut an!

• toll, toll, toll :bash:
    ...ich hab auch im winter so nen endtopf bei ebay gekauft und wollte den eigentlich nun hinmachen!
    das die abe - die ich bis heute nicht bekommen habe !!! - nur für die endrohre ist hab ich gewusst, aber das der puffi nen schrottsound hat - das nicht !

• Hab ihn nun angeschraubt und nin heut Früh neben nem 325 BMW gestanden, hab meinen Vecci auf 2500 U/Min hochgedreht und sah nur noch dass der BMW'ler ziemlich blöd geschaut haben muss (ab der Drehzahl röhrt er erst richtig) :-)).
    Muss nur bein TÜV fragen ob ich ihn eintragen lassen muss oder nicht, werd ich morgen wissen einn ich meine 15 Zöller eintragen lass.

@ smarlex: schick mir mal deine Faxnummer oder E-Mail adresse schick dir gern ne Kopie von meiner ABE.

nehmen wie du bist

• Jetzt hab ich mal eine Frage an die Fachmänner unter Euch.In der Anzeige bei Ebay steht " mit angeschweißtem Edelstahlendrohr"... Gibt es da nicht immer Korrossion zwischen minderen Stählen und hochwertigem Stahl????? Auch hab ich noch nie nen lackierten Auspuff gesehen ;)...

• mahlzeit ..........

das endrohr rostet nich.das stimmt.es stimmt aber das das mindere metall wegrostet. ist leider so....... wenn nich nich stimmt hat man mir in der kfz-mech. ausbildung was falsches bei gebracht.....

gruß simon

X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

...mein Hobby ist auch mein Beruf .....

:schrauben::D

• Irgendwann da habe ich das auch mal gehört,ist nur schon ein paar Jahre her... Und Opelfahren bringt nicht nur graue Haare :rolleyes:

• Hatte meinen Kadett damals mit Hitzebeständiger Farbe komplett besprüht, nachdem ich auf dem Original Pott ein Endrohr angeschweißt hatte (war Azubi und hatte nicht so viel Kohle)...So lange ich den hatte, war von außen kein Rost zu sehen...

Nur der Klang war wie hier schon oft geschrieben ziemlich bescheiden...

• So hab gestern noch den Teil vom Auspuff nach dem Dreiecksflansch (hoffe man schreibts so) (das ding gleich beim KAT) bis zum Endrohr ausgewechselt, da der demnächst auch durch gewesen wäre.
    War damit bis halb eins in der Früh beschäftigt.
    Bei der Abnahme bein DEKRA gabs keine Probleme da ich ja diese Endrohr ABE hatte und deswegen musste er auch nicht eingetragen werden. Hat aber nen hammermäßigeren Sound als der Remus auf dem Senator meines Cousins.
    Bei meinen Felgen wollte der Gute Herr erst irgendeine Bescheinigung sehen, bis ich ihm verständlich gemacht hab dass das orginal Opel Felgen sind, da hat er sie mir ohne Prob. eingetragen.

nehmen wie du bist