Hallo, kann mir jemand helfen? Der Motor meines Vectra B Bj.97 2.0 16v Automatik geht manchmal an der Ampel beim stehen aus, wenn man schon ne Weile gefahren ist. Mir war so, als wenn ich dazu schon mal was gelesen hätte, finde es aber hier nicht wieder.
-
-
Hatte ich auch:
Suche mal nach:
Leerlaufregler
Leerlaufsteller
-
hy mr homn !!! ich hatte so ein ähnliches problem!!! bin mit dem auto von unserem haus weg bis an die nächste ecke!!! zack auto ausgegangen !! hmmm ?? die selben zwei sachen wie dennis haben die bei opel dann auch gesagt und noch das (agr)abgasrückführventil !! kumpel hatte noch ein neues zuhause rumliegen !! also ausprobiert !! und das problem war bei mir weg !! weiß halt net wie es in deinem fall ist !! wenn net zum freundlichen opeländler gefahren und die mal kurz nachschauen lassen !! das kurze nachschauen kostet normalerweise nix !! zumindest bei unserem händler !!!! mfg olli
-
Na zum Glück hab ich das Auto erst beim freundlichen direkt gekauft mit Garantie, Gewährleistung etc., war schon Kühlwasserschlauch und Automatikschaltboxelektronikirgendwas tauschen, hat mich mit Mietwagen keinen Cent gekostet, kann ich nur empfehlen direkt beim Autohaus zu kaufen. Bin nur zur Zeit zu faul da extra hinzufahren...
-
Hi

Ausser Leerlaufregler/ -Steller könnte es sein dass er falsch Luft zieht, oder der Luftmengen- bzw. Luftmassenmesser defekt ist.
MfG
Daniel -
Also ich tippe auch auf den Leerlaufsteller. Haste schon den Ölabscheider ( ist ein schwarzer kasten kommt an den schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung). Ihr werdet zwar sagen was is das denn für en sch... aber ich habs bei meinem drin und hab die drehzahl etwas erhöht und seit dem is er mir nicht mehr ausgegangen. wenn es der lufmassenmesser währe würde er doch auch nicht richtig ziehen.
-
Hi Leute ich bin neu hier! Ich hab das gleiche Problem!
Nur ich habe den Leerlauf steller schon getauscht und es ist immer noch so! Wenn ich meinen Vectra A anmache und gebe dabei Gas fällt die Drehzahl danach wenn ich Gas wegnehme in den Keller und er geht (meistens) aus! Egal ob kalt oder warm!!! Was kann den das sein????MfG Dirk
-
Jo Hi!
Das selbe hab ich auch. Hab das gefühl das kommt vom lufi Bzw. K&N kit! Das ganze prob. hatte ich vorher nicht. Den LMM hate ich auch mal getauscht aber hat nichts gebracht!
PS: Hatte mein auto mal beim nachbarn der KFZ MEISTER ist, er wollte den fehler auslesen und sagte: alles klar ist der Leerlaufregler! Ich so
Stell mal den motor an! *fg* Irgendwie wurde er da rot?! 

-
Hallo Mr. Homn!
Dieses Problem hatte ich bei diesem Scheiß-Motor auch schon.
Meine Werkstatt hat dann herausgefunden, daß die Drosselklappe übermäßig verdreckt war. Wurde suber gemacht und die Karre lief wieder...Gruß
schulzy