Motorhaube...

• Hi Leutz...

Ich hatte vor mir ein Lüfungsloch/schlitz (wie auch immer) in die Motorhaube zu schneiden, nun frag ich mich nur wie der am besten aussehe und wie ich das anzugehen habe...

Hab von Karroserie arbeiten nicht so viel ahnung...

Ich hab im Netz schon ein paar möglichkeiten gesehen -> http://www.dariofava.de/Valadu…tos/Meins/Vectra_Loch.jpg <- nur ist das nicht so ganz das was ich suche... hat jemand noch andere vorschläge???

Danke im vorraus...

Wenn ich schon dabei bin ich wollte meinen Vectra nächsten Monat komplett strippen um dem Rost zu leibe zurück... bei der gelegenheit wollte ich den gerne hohlraumversiegel... kann mir jemand sagen wie ich das genau mache??? hab zwar ne grobe vorstellung aber bevor ich mir arbeit umsonst mache frag ich lieber mal nach...

Einmal editiert, zuletzt von Valadur ()

• Die Luft einlasse sind aber nicht rein gearbeitet sondern die an der Seite sind vom GSI-Kadett aber denn großen weis ich nicht von welcher Haube der is. Die schneiden die mit blech aus der Haube aus und schweißen sie die an eine beliebigen Stelle auf der Haube bei sich wieder drauf. :]

• Das die rechts und links vom Kadett GSI sind weiß ich wohl...

Aber der inner mitte ist meiner Meinung nach nur reingeschnitten...
    und dann quasi runter gedrückt...

nur weiß ich nicht wie ich den gestalten soll...

• die dinger gibts fertig zu kaufen für de japaner wie mitsubshi und so kosten im schnitt zwischen 100 und 300 € sind dazu entweder aus gfk / alu und abs glaub

• Hmm, Lumma bietet einen Einsatz im F50 Look an, find ich ziemlich geil,. Ist zwar für nen Tigra gedacht, aber was nicht passt kann ja passend gemacht werden *gg* Allerdings haben sie den Einsatz von der HP genommen :-(
    Bei Suspension Supplies bzw. DTS isser aber auch im Katalog drin...

MfG
    Daniel

• F50 Look??? hmmm... weiß net zu brachial...

Nun ein bekannter hat seine BMW e30 Motorhaube auch aufgeschnitten... sah nicht so kompliziert aus... nur weiß ich kein design...

Muß da wohl noch drüber grübeln...

• ich würde denke der grosse lufteinlass in der mitte ist aufgeschnitten und abgekantet!!

Das wäre die einfachste methode!! :rolleyes:

• also ich habe in die seit luftschlitze gemacht (diese sind schon auf ein paar Bildern auf unsere HP zusehen)

Für die Motorhaube habe ich mir was anderes einfallen lassen, ich habe von einem Fiesta die Lufteinlässe genommen die kurz vor der scheibe sitzen. Diese sitzen in meiner Motorhaube jetzt rechts und links vorn, dahinter kommt noch jeweils renngitter. Leider sind davn ncoh keine Bilder im netz, diese werden aber auch noch nachgereicht. In de Mitte von der haube soll dann vieleicht ncoh das Vaushall emblemm lackiert werden, weiß ich aber ncoh nicht genau ob ich das mache.

• Hm...ich war ja vorgestern mal beim lars....gg!
    Thx fürs blech!!
    Sagmal pieps, haste noch nen 200er grill? ich brauch noch einen! -gg-

Bin mal gespannt auf deinen vectra...n paar pics habsch mir schon angeschaut!!

:]

• is noch einer da aber wir sind noch am überlegen was bzw wie mer es machen beim pieps aber so wie es aussieht könntest glück haben

• Hallo !

Die seitlichen Lüftungen sind vom Kadett GSI. Habe diese schon einmal in einem Corsa A verbaut. Hiefür mußt du dir nur eine Schablone anfertigen um nicht zuviel vom Blech der Haube wegzuschneiden. Daraufhin solltest du dir auch die entsprechenden Unterteile dieser Hutzen besorgen damit kein Wasser in deinem Motorraum läuft. Kriegste alles beim freundlichen Opel-Hänlder.
    Die Hutze in der Mitte sollte meiner Meinung vom Subaru-Imprezza sein (sehr teuer), hierbei mußt du beachten, das nicht zuviele Verstrebungen der Haube hierfür entfernt werden müssen, da die Haube ansonsten sehr instabil wird.

Bis dann

Jürgen

Galerie 52