Felgen + Fahrwerk

• Hallo Leutz!

Ich hab da mal ein paar Fragen...

1. Im moment fahr ich 15 Zöller und 40 Federn und haben neulich schon erkennen müssen das dies schon was Bordsteine angeht sehr gefährlich für meine Frontlippe ist...
    Nun meine Frage... bleib das ungefähr eine höhe wenn ich auf 16 o. 17 Zöller aber 60er Fahrwerk wechsel???

2. Baue demnächst nen V6 ein und wechsel dazu naturlich die Bremsanlage, welche dummerweise %-Loch anbindung hat...
    Frage: Gibt es adapterplatten von 5 auf 4 Loch und wenn ja wo krieg ich die und hat der Tüv da nix zu meckern???
    Wollte nämlich eigentlich meinen alten Radsatz erstmal behalten...

Danke schonmal im vorraus...

Einmal editiert, zuletzt von Valadur ()

• hy valadur !! also wenn du auf den 15 zoll felgen 195/50er bereifung fährst und du machst zb 9x16 mit 215/40 drauf und die 60er federn dann kommst du geringfügig tiefer !! also 1 zoll mehr bei der felge sind 2,54cm dafür aber 60mm feden !! also 2 cm kürzere federn !!! die reifen auf der 9x16 felge sind dünner und dann noch der schwerere motor !!!!! mfg olli vectra b

• Fahr 205/50 aber das macht ja nun auch nicht mehr die welt...
    Dann sollte ich wohl gleich 17 Zoll draufhauen, woll???

Weil wie gesagt das ist ja jetzt schon machmal sehr eng... hatte ich nicht mit gerechnet bis ich das neulich mal gesehen habe wie die frontschürze über dem bordstein hing... knapp, recht knapp..

also besser 17" hmmm...

und weiste was wegen adaptern auf 4 loch????

• Nun weil ich ja bald die V6 Bremsanlage einbaue und dann eigentlich meine 4 Loch Felgen behalten wollte... Aber der V6 hat ja 5 Loch...

Deshalb frag ich...

Einmal editiert, zuletzt von Valadur ()

• hy valadur !! da gibts bestimmt addapterplatten für aber wo kann ich dir net sagen !! such mal über google oder fireball mit verschieden suchbegriffen was so im net darüber zu finden ist !!! mfg olli

• schau mal be power tec nach die führen soas glaub und wenn mich ne alles tusch kann man bei friedrich motorsport bremscheiben fürn v6/turbo in 4 loch kaufen

• hallo zusammen...
    das mit den adapterplatten wird aber wahrscheinlich probleme mit dem tüv geben!!!
    hab da mal so einen fall gehabt bzw. ein kollege von mir.

gruß
    dré