Datumsanzeige auf Bordcomputer

• Hai,

Frage: Wenn ich den Standartradio gegen einen Sony tausche ist das untere Anzeigefeld des Bordcomputer leer. Wie kann ich das Umschalten, dass da das Datum kommt?

Gruß
    smileyjoe

• Also am einfachsten mit dem umschalten geht des, wenn du zum freundlichen Oepl-Händler fährst und dir über das Tech2 eingeben lässt, dass du kein Radio hast. Dann kommt automatisch das Datum.

Gruss
    Jochen

• Also des geht schon noch anders. Da muss man ein Kabel druchschneiden das vom ISO-Stecker weggeht und dann zeigt des Display auch das Datum an. Ist aber recht kompliziert.

Also ab zum Freundlichen.

• Also sind wir doch mal ehrlich, man müsste ganz schön blöd sein, wenn man da anfängt Kabel durchzuschneiden, wenn es doch der Opel-Händler in ner Minute zum Nulltarif macht, oder?

Aber wer gerne bastelt der darf auch durchschneiden. :D

• Mönschm, habt ihr alle freundliche Opel Händler?!?! Mein "freundlicher um die Ecke" will allein 50€ um den Fehlerspeicher auszulessen *grummel*

MfG
    Daniel

• Also da kann ich mich net beklagen. Mein Händler ist da echt freundlich. Ich fahr hin, schilder mein Problem er ließt den Fehlerspeicher oder so aus und sagt mir was gemacht werden muss und dass ich des auch selber machen könnt. Bestellt mir die Teile, ich zahl noch 5 € in die Kaffeekasse und bei Problemen weiß ich wo ich hingeh.

• is fehler auslesen bei opel direkt mit nem opel ist und war schon immer kostenlos enn ne würd ich mich direkt bei opel beschweren ;)

• ÄHHH.... Jochen???

Hättest Du mir das nicht früher sagen können??
    Ich bastel echt nicht gern und hab trotzdem alle !!!! Kabel durchgeschnitten und das ganze vermaledeite Ding frisch verkabelt!!!!! :rolleyes: **Grummel**

• lol

Warum haste denn das gemacht???

Ich hab mir jetzt auch son MID zugelegt, werde ich vielleicht einbauen wenn ich mal etwas mehr Zeit an der Hand habe...

• @bluedevil

Naja hättest gefragt dann hätt ich dir des auch gesagt :rolleyes:
    Aber du hast es ja jetzt bestimmt auch wieder hingekriegt, oder?