Kauf Vectra 2.2 DTI caravan sport

• Hallo zusammen.
    Bräuchte mal dringend euern Rat. Ich möchte mir einen Opel Vectra B zulegen. Hab jetzt auch schon einen im Auge. Nun möchte ich euere Meinung dazu hören. Vectra B Caravan 2.2 DTI. Bj 05.2001 / 44000 km. Ausstattungvariante Sport. Zusätzl. Lederausstattung / Winterreifen / Tempomat .
    Kosten : 17600 Euro . Ist der Preis gerechtfertigt ??

Danke im Voraus

Gruß aus Niederbayern

Jobo

• Hi jobo,

also ich denke, der Preis ist bestimmt 1500 - 2000 € zu hoch angesetzt. Vergleich doch mal bei autoscout.de oder mobile.de
    Ich bin mir sicher da kriegst du ein vergleichbares Modell bestimmt fü ca 15500 €

• Meines Erachtens ist der Preis auch zu hoch angesetzt.

Willste den beim Händler kaufen ? ?(

Dann solltest du auf jeden Fall den Preis drücken und evt. noch eine Gebrauchtwagenversicherung mit rausschalgen.

• War genau mein Auto. der 2002 steht jetzt in der Händlerverkaufsliste mit knapp 18000.- Euro. Meiner Meinung nach könnte der Preis noch etwas nach unten gehen.
    Tipp zum Drücken: Schau vorne auf den Kühler,ob der Thermofühler nicht oxidiert ist. Hat er eine Klimaanlage oder die Klimatronic?
    Schau,ob die Oberschenkelauflagen (der Bezug) unten noch richtig fest ist,oder schon ausgesrückt.
    Fahr Ihn auf jedenfall eine längere Zeit Probe und achte auf den BC,ob der den Kühlmittelstand anzeigt.
    Hättest Du mir das nicht eine Woche früher sagen können? Meiner wurde mit 15500.- nach einem Jahr und 30.000Km angerechnet....

Also wie gesagt der Preis erscheint mir etwas hoch und wenn keine Klimaautomatik drin ist,für mich nicht gerechtfertigt.

• Also mir hat man es als Extra verkauft , bzw. das es Extra ist,denn meiner Stand so im Verkaufsraum und auch auf dem Werbezettel ist es als Extra angepriesen.