allso kann man das irgendwie einfach machen, da es mich schon etwas stört das die warme luft nur von den seiten und der scheibe kommt.
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machbar ist das bestimmt aber mit sehr viel aufwand verbunden da du das komplette armaturenbrett ausbauen mußt und dann von der warmluftzufahr in abzweig einsetzen
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Ja daran hab ich auch ma gedacht und es gleich auch wieder gelassen.
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gute idee obelix, dann werd ich es auch lassen. Wie lange dauert es bei euch so bis euer auto bei minusgraden warm wird? bei mir dauert es so ca 5-10 minuten bis es lauwarm wird und nach 20-25 minuten wird es heiß. Mein alter kadett war nach 5 minuten warm und nach 10 minuten heiß. das finde ich schon nen großen unterschied. ist das bei euch auch so. Wenn ja sollte ich vieleicht mal mein thermosstat wechseln lassen?
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Da mußt du ma kucken wenn du früh´s los fährst und dann ma ungefähr 5 bis 10 min gefahren bist. Dann müsstest du ma kucken ob der Kühler kalt is, wenn nicht, also er is warm dann is deine Thermostat kaputt.
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@Der13BIG-L
Bei mir ist es genauso!
Habe es gehaßt, wenn die Heizung immer erst warm war, wenn ich wieder aussteigen mußte!
Aber Ich lebe lieber damit, bevor ich mir so eine arbeit mache. Der Winter ist ja jetzt auch so gut wie überstanden! -
das wechseln des thermostat geht doch innerhalb von 10min. jungs das schaft ihr auch bei diesem wetter. denkt mal daran, wie schön warm das auto dann nach kurzer zeit ist.............
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da schau ich morgen früh mal nach. Was ist eigentlich ne normale Motortemperatur meine geht nur knap über 90°C also bei einem viertel der anzeige.
Als beispiel der kadett war immer zwischen der hälfte und dreiviertel. genauso ist es beim vectra meiner Mutter. die hat aber nen 1,6er genauso wie mein alter Kadett. -
ja so kurz vor 90 oder ein bißchen weniger is gut und normal.
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Mein Vectra hat im normal betrieb nicht mehr als 1/4 der anzeige bei der wassertemp. also 45 Grad C
Im leerlauf geht der hoch auf knapp über 90 also so 91 92 schätz ich und dann geht der kühler an...
und was das warm werden des inneraums angeht, das geht recht fix... fahre kanpp über 5 mins zur arbeit und lauwarm ist der dann schon... heiß dauert auch nur ein wenig länger schätz mal so 10 mins maximal...
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ich habe heut früh(-12°C) mal auf die Uhr geschaut.
habe den motor angemacht und ca 4 minuten das auto frei gekratzt, da war vorne am kühler noch alles kalt. Dann bin ich zur arbeit gefahren hat 9 minuten gedauert(nach 5 minuten war ich auf der autobahn da kam dann lauwarme luft und die Motortemp stieg an) als ich dann da war hab ich nochmal in den motorraum geschaut und der schlauch der vom Kühler weg geht war lauwarm und ein anderer der zum Motor geht war warm. Also die ganze fahrt dauerte 13 minuten und es kam trotzdem nur lauwarme luft raus. grad eben(-3°C) bin ich nochmal bischen weiter gefahren und da kam nach ca 20 minuten heiße luft raus. -
da würde ich mal auf das thermostat tippen. hatte ich bei meinem a auch gehabt. der wurde nie richtig warm, erst nach ner halben stunde...............