Hallo
Ich bin neu hier
Habe seit Freitag einen Vectra A 1,6i 75ps 125000 km 1ste Hand Rentnerfahrzeug .Das Auto läuft super bis auf das Anfahren im 1sten Gang und beim Rückwertsfahren da ruckelt das Auto als wenn ich Rodeo reite beim normalen Anfahren wie beim schnellen Anfahren auser ich lasse im Standgas das Auto losrollen bis die Kupplung voll eingekuppelt ist dann kann ich Gas geben und er läuft wie schmitz Katze.
Was kann das sein ?
Ich habe einen Tipp bekommen (Motorlager ernerern)
möchte gerne noch weitere Tipps bevor ich mich an die Arbeit mache
Danke im vorraus
Gruß Thorsten
-
-
Ich würde auch auf die Motorlager tippen
Läuft der Motor etwas brummiger als normal?!?!MfG
Daniel -
Ich will jetzt nichts falsches Sagen, aber bei mir war das auch ma. Das kann sein das die Benzinpumpe hin is oder deine Kupplung.
-
also eine defekte oder verschlissene benzinpumpe macht sich anders bemerkbar. dann würde das auto auch schlecht beschleunigen und auch keine höchstgeschwindigkeit erreichen.
somit fällt dies aus.also ich vermute evtl ein schwergängiges ausrücklager.
andere frage wie fährt er an wenn du hochtourig einkuppelst oder im stand mal gas gibst.
wie verhält er sich prinzipiell beim einkuppeln und gangwechsel
-
Hi zusammen
ich habe den Vectra auslesen lassen ist alles in ordnung.Bis auf Auspuff,die Kupplung ist noch gut aber die die Kupplunsscheibe hat einen fehlerhaften abrieb wenn ich mit mehr gas anfahre ruckel der Wagen nicht mehr.Der freunliche Werkstattmeister sagt die Kupplung hält noch min.50tkm, wenn ich nicht viel in der Stadt fahre macht das ruckel nichts,ansonsten muss eine neue Kupplung rein da sonst das Getriebe einen schaden bekommen könnte.
also neue Kupplung .
Gruss Thorsten