Typisch Golffahrer

  • Bin vor kurzem ne Strecke von knapp 1000km gefahren!!


    da eigentlich fast alles autobahn war konnte ich viel erleben :]


    aber eine sache hat mich zum lachen aber auch staunen gebracht!!


    Sind (mein kumpel und ich) so 160 auf ner dreispurigen autobahn gefahren (Auto von ihm ...Golf 3 GTI)


    Tja dann war hinter uns ein Golf 4!! Also sind wir auf die rechte Spur rüber und haben Vollgas gegeben!! ..macht ja spass ne :D


    Tja und der zog dann mit einer leichtigkeit an uns vorbei das wir nicht wussten wie uns geschah...das schlimme an der ganzen sache war das heck!! wir haben dann nur noch rechts lesen können:


    1.4


    Heißt 75 PS oder täusch ich mich da? naja das der keine 75 PS hat is klar!


    Tja und so bin ich dann auf die Idee gekommen ein einfaches 1.6 Schild bei mir hintenran zu setzten aber ohne 16V is klar!! ne ... :D


    Also bin gespannt auf eure kommentare!!! :rolleyes:

  • Das ist doch schon alt... :(
    Mein Onkel aus Berlin hatte an seinem A-Vectra V6 hinten 1.6 auf der Heckklappe zu stehen. Von außen hast Du es eigentlich nur an den Scheibenbremsen an der HA und von Innen am Tacho gesehen, was wirklich unter der Haube steckte... :app:

  • mein Corsa hatte auch die Bezeichnung 1.2i hinten dran... obwohl nen 1.6er GSi drin war... ich finds lustig des gesicht zu sehen.... :rolleyes:


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Naja, bei manchen Autos find ich das ganz witzig.


    Wollte bei mir auch erst ein 2.0 hinten dranmachen, aber dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, nix hinten dran stehen zu haben und trotzdem die Laute ärgern zu können. *gg*


    Auf jeden Fall ist es nicht so albern, als wenn ein 1.6 Fahrer sich ein 2.5 V6 draufklebet und trotzdem nicht aus'm Quark kommt... ;)


    Martin

  • @OpelFreakk
    das gesicht der BMW, Benz & Co fahrer wenn sie einen bei 130 drängeln weil sie denken du kannst ned schneller (weil das 1.2 da steht) und du dann auf dem Gas stehst und die dann ned mitkommen, einfach herrrrlich :D :respekt:


    @OmegaB-V6
    darum habe ich an meinem Vecci auch kein Typenschild :D kein V6 nix... nur der ESD zeigt was drin steckt, das muss man dann aber auch wisse ;)


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • @ Gin das ist so unbeschreiblich geil auch wenn hinter dir ein paar VW Prolos fahren und denken lass den mal ärgern und dann richtig blöd hinterher gucken .

  • Ich find das lächerlich! Muß ich irgendjemanden was vormachen um COOL zu wirken oder zu sein! Oder muß ich auf der Straße unbedingt meinen Ego präsentieren und zeigen wieviel PS und Leistung mein Auto hat?


    Mal ehrlich - das ist doch krank! :(

  • @vectra1970
    das hat weder was mit cool zu tuen noch mit dem Ego!
    Ich kann hier nur für mich persönlich sprechen!!
    ICh mag es ein Auto zu haben welches Leistung hat und man es weder sieht noch hört. Normal bin ich auch langsam unterwegs.... also kein Heizer...
    Aber wenn jemand auf der Bahn bei 130/140 meint schieben zu müssen nur weil ich ein älteres kleineres Auto habe wie er, dann find ich die gesichter einfach nur geil wenn man die dann stehen lässt!!! Das hat nix mit bestätigung zu tuen einfach nur dieses Gesicht.
    Wenn ich was für mein Ego brauch fahr ich zu Cruiser Treffen und leg mich mit anderen an... das is krank ja!!! Aber doch ned diese ich mag sagen "Verarsche"!


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Ich mag da jetzt net weiter drauf eingehen! Wir haben diesbezüglich 2 verschiedene Meinungen!


    Da hat mal irgenwann irgendjemand gesagt: "...das Auto ist der verlängerte Schwanz der Männer!" Und da ist wohl was dran!? ?(

  • Zitat

    Original von vectra1970
    "...das Auto ist der verlängerte Schwanz der Männer!"


    Wer so denkt ist für mich ein armes Schwein!!!!!


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • 1. Der X16SZR hatte nur Vectra draufstehen, ohne 1.6
    2. Der X16SZR hat einen gan anderen Endtopf, den erkennt man 10 Meilen gegen den Wind
    3. Ich habe die ganze Beschriftung runter gemacht, braucht doch niemanden zu interessieren, was es für ein Modell ist
    4. Ich bin auch öfters mit unserem anderen Auto unterwegs. Und auch wenn der mehr als doppelt soviel Leistung hat wie mein Vectra: es gibt immer Autos, die schneller sind.


    Also ich finde die beste Lösung: Typenschilder ab, was kleineres draufkleben ist blöd.


    Gruß,
    wardpa

  • Ich hab alle Typenbezeichnungen an beiden Wagen hinten ab.


    Mein Nachbar z.B. hat auf seiner E-Klasse hinten 230 drauf obwohl es ein 430 ist.

  • Ich hab am Vectra nix stehn und das is gut so. Ich finds nett wenn alle frage is das ein 2l oder ein 16v. Dann sag ich immer ist ein 1,8 liter, hab die 2000er Spoiler drangeschraubt.


    Noch besser ist auf der Autobahn wenn ich die Lichthupe von dem 3er BMW bekomm, dann geh ich nach rechts, grins den Fahrer(Ali) an und klemm mich dahinter. Bei 230 siehst Du die kollegen mal richtig fluchen in ihrer möhre. Es gibt kaum was lustigeres als das Gesicht von denen wenn man bei 230 daneben zieht, rüberwinkt und dann auf 250 hochgeht. :D

  • Hi
    Da mein leider verstorberner Kadett.
    Optisch und motorenmässig nich die übelten komponenten waren,
    und ich ein GSI Schild auf der Heckklappe hatte wure ich des öffteren zu solchen " Rennen " an der Ampel oder auf der Autobahn
    Genötigt.
    Ich weis nicht ob GSI ein magische Abkürzung für Geb Stoff Irrer
    oder so ist.
    Auf alle fälle hab ich das GSI zeichen runtergemacht und 1,6i
    draufgepapt.
    Und seitdem war ruhe.
    Nur noch ganz selten wollten solche prolos an der ampel rennen
    fahn.


    Mfg Markus